![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
ich liebe meinen eigentlich zuverlässigen Johnson über alles , nur derzeit macht er mir Sorgen ..... Bei der letzten Ausfahrt lief alles wunderbar bis an dem punkt als wir Pause machten .... Der Plan war einen kurzen Kaffe und weiter geht es ..... Pustekuchen .... Nach der Pause stieg ich ins Boot und wollte meinen Motor runter Trimmen - dem war aber nicht so - keine Funktion .... Ich dachte an die Relais ..... Da der Motor aber noch im Wasser stand wollte ich mit dieser Trimmstellung an die Slippanlage .... Doch auch der Motor startete auch nicht mehr , keinen mucks .... Also blieb nur noch das Abschleppen ! Das verwunderliche Zuhause, .... Batterie gemessen - TOP Trotzdem Batterie erneuert - Nichts Trimmrelaise erneuert - Nichts Spannung am Anlasser ! TOP Spannung am Zündschloss ! TOP Jetzt bin ich Blank ..... Könnt Ihr mir vieleicht einen Tip geben ? Es handelt sich um einen Johnson 70 Tlen mit Powertrimm BJ 92 Vielen Dank ! Über ein paar hilfreiche Antworten würede ich mich sehr freuen ! Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du wenigstens zur Fehlersuche einen Schaltplan ? Irgendwo steckt auch eine Sicherung ! Notaustaster usw. in Ordnung ?
lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal versucht den Anlasser zu überbrücken ?
Ich würde als erstes mal beim Zündschloss suchen ob dieses noch durchschaltet
|
|||
|
|||
![]()
Beim Zündschloss war es so das der Trimm auch ohne Zündung funktionierte , warum geht dieser dann jetzt auch nicht mehr ? Gibt es dafür vieleicht ne Sicherung , und wenn ja Wo ?
|
|
||||
|
||||
![]()
in der Plusleitung zur Schaltbox sollte am Motor eine Sicherung sein, die würde ich mal überprüfen
|
|||
|
|||
![]()
Werde ich nachsehen ..... Danke Dir
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch mal das Problem, das sich der Motor nicht mehr runtertrimmen ließ. Da war der Begrenzungsschalter vom Powertrim auf anschlag hängen geblieben.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir ! Problem immernoch da und es ist keine Sicherung im Kabel (leider) . Werde mir den Schalter mal ansehen , denoch warum Startet er dann auch nicht ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ralf , die Sicherung doch noch gefunden ! Und diese war der defekt ! Herzlichen Dank !!!!!!!!!!!
|
![]() |
|
|