|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Edelstahl reinigen
Hallo,
wer hat Ahilfe. Meine Edelstahlbadeleiter hing 48 Stunden im Main. Danach war sie mit einem stumpfen Belag überzogen. Habe schon alle Edelstahlreiniger versucht. Mit dem Fingernagel geht es ab aber das ist nicht die Lösung. Kann ich mit Zitronensäure an Edelstahl ran? Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein das ist polierwatte
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bei Kalk Zitronen- oder noch schneller Salzsäure nehmen.
Empfehle Kalk-und Urinsteinlöser aus dem Drogeriemarkt (hat den höchsten Salzsäuregehalt frei verkäuflicher Haushaltsreiniger). Hier z.B Reinigung eines Prop's (man beachte die Zeitstempel )
|
|||
|
|||
Salzsäure mit 33% , kostet kaum was und macht super sauber . Drauf machen , kurz warten , mit viel Wasser nachspülen , fertig . Auf die Haut bitte aufpassen .
|
|
|||
|
|||
Chrompolitur von Autosol - geht prima.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Jo, vor allem die frei werdenden Chloride sind super für den Edelstahl...
Ich persönlich würde Essig oder Zitronensäure verwenden.
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch Zitronensäure verwenden.
Entkalke ich zu Hause alles mit. Von der Kaffeemaschine bis zur Poolleiter.
|
||||
|
||||
meine Geheimwafffe : Klosteine oder Urinsteinentferner aus dem Handel oder selber machen : Zironensäure mit Backpulver mischen und eine Coregatabs dazu ....
|
|
||||
|
||||
Alufolie und Cola - kein Witz.
Alufolie in Cola tauchen und Edelstahl damit abreiben. Die Zuckerbrühe anschließend mit Wasser abspülen. Geht auch mit Chromteilen.
|
|||
|
|||
Also ich Dan Euch allen,
meine Frau gab mir den Tipp auch mit der Zitronensäure. Ratz Fatz war alles Weg. Thema Erledigt Danke |
|
||||
|
||||
Elsterglanz auf einem Tuch geht auch gut. Gab es neulich im Aldi. Damit habe ich eine total vergammelte Badeplattform innerhalb von 15 min wieder auf Hochglanz gebracht.