|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navigationsgerät für PKW
Hallo Freunde!
Möchte mir evtl. demnächst ein Navigationsgerät für meine PKW´s kaufen. Es sollte ein Plug-und-play-Gerät sein damit ich es jederzeit schnell mal in diesem man in jenem Wagen benutzen kann. Mit was für Geräte habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Was haltet Ihr vom neuen Becker Gerät? Besten Dank für Eure Information. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Ich habe ein kleines TOMTOMGo300 , damit bin ich sehr zufrieden , vor allem weil man es in jedes Auto mitnehmen kann und einen integrierten Akku besitzt , so dass der Tomtom nicht immer an der Buchse hängen muss.
mfG Andi
|
||||
|
||||
Aldi. Funzt super. Als PDA gut zu gebrauchen, Navigation perfekt. Ginge sogar mit Seekarten, wenn man wollte.
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Hab auch dat Aldi Dingens, hat mich bisher immer prima überall hin gebracht. Zum Motorradfahren nehm ich das mit Ohrhörer ins Kartenfach vom Tankrucksack, Stromversorgung reicht auch mit Akku ein paar Stunden.
Ausserdem hat man einen vollwertigen Mini-PC mit allen Funktionen. |
|
|||
|
|||
Garmin 276 C
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben ein Garmin 2610. bin sehr zufrieden damit und kann es weiterempfehlen. Vorteile: Großes Display, Touchscreen, findet sehr schnell Satelliten und rechnet sehr schnell die Route(also kein Vergleich zu diesem PDA Galama) Wasserdicht, daher auch auf dem Motorrad zu verwenden, praktische Halterung(durch eine Art rutschfestem Sandsack wird es einfach auf das Armaturenbrett gelegt), Fernbedienung, sehr einfache Benutzerführung. Nachteile: Nicht Blue-Chart fähig, kein Batterie/Akkubetrieb, recht groß und schwer. Für ein paar Euro mehr bekommst Du das gleiche Gerät mit einem Eingang für ein Tacho- und Rückwärtsgangsignal. D.h. es funktioniert auch in Tunneln usw. Heißt dann 2630 oder 2640 Gruß Markus
|
||||
|
||||
Oh, hab ich vergessen:
Einen riesen Nachteil hat das 2610 - kein TCM Gruß Markus
|
||||
|
||||
also wir haben bei uns ein Blaupunkt Travelpilot DX 2006 drinne, ist ein suuuuuuper Teil, hat uns nie im stich gelassen, und hat sich bis jetzt nicht einmal aufgehängt !!
Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Reimar,
kann mich den Worten von Andi voll anschließen. TOMTOM Go. Ein schnelles Gerät, welches dir jederzeit zeitnah auf der Straße alles anzeigt was gerade gebraucht wird; und nicht dir nicht erst mitteilt, dass du abbiegen mußt, obwohl die Kreuzung schon 250m zurück liegt. Gruß Hans-H. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin in dieser Beziehung auch ein absoluter Aldi-Fan. Hatte vorher den Medion 95000 und jetzt die aktuelle Version. 399 Schleifen für einen vollwertigen PDA mit 1GB Speicherkarte. Kompletter Kartensatz für West-Europa einschl. Slowenien. Da wir nur 90 km von der NL und B Grenze entfernt wohnen, brauche ich jetzt keine Karten mehr auf die Speicherkarten hin und her spielen. Das aktuelle Gerät hat zusätzlich noch TMC (?), was ich nicht mehr missen möchte.
|
|||
|
|||
Danke mal für eure Erfahrungen. Werde mir die Teile mal ansehen. Grüße Reimar