|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Fendersocken - modischer Schick am Boot, wer hat so etwas? | |||
Ja, Fendersocken aus'm Zubehör | 21 | 26,92% | |
Ja, Fendersocken selbst gestrickt | 4 | 5,13% | |
Nein | 53 | 67,95% | |
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fendersocken - modischer Schick am Boot...
Hallo Zusammen,
wer hat denn seine Fender mit Socken verschönert?
|
||||
|
||||
Ich
Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
beim kauf waren welche drauf. nach dem ersten Jahr mit schleusen hab ich sie weggeschmissen.
1. nicht mehr sauber zu bekommen 2. der Dreck in den socken vom schleusen hinterlässt spuren am gelcoat.(zum glück wieder rausbekommen)
|
||||
|
||||
Noch nicht, aber wenn es dann soweit ist, dann zieh ich noch Lümmeltüten drüber,
um die Fendersocken zu schonen. |
|
||||
|
||||
Schleusen kommt bei uns auf der Ostsee selten vor. Daher haben wir für kritische Stellen zwei olle (Holland-) Fender ohne Prä dabei, die dann eingesetzt werden.
|
||||
|
||||
Bei uns am Oberrhein dafür um so öfters.
Diesen Urlaub werden es wohl auf dem Hinweg 6 Stück sein und auf dem Rückweg 21.
|
||||
|
||||
Ich ab nächster Woche auch, der Abrieb von den Fendern ist ein Graus am Boot
|
||||
|
||||
Beim Schleusen selber habe ich die nicht gerne, eben wegen des Schleusendrecks, der sich dann so richtig einfressen kann. Wohl aber am Liegeplatz an der Stegseite.
|
||||
|
||||
Liegt ihr denn immer alleine vor Anker?
Ohne Fendersocken geht ja wohl im Päckchen gar nicht. Ich kann mich noch gut an die quietschenden Fender nachts erinnern. Mit Spüle ging es dann etwas besser und am nächsten Tag hat man dann die mit Spüli verklebten Fender in der Hand. Als ich Fendersocken zum ersten mal im Katalog sah, brauchte ich nicht lange überlegen.
|
||||
|
||||
Hab gestern welche bestellt.
Die Kratzer an den Kugelfendern werden langsam unansehlich.
|
||||
|
||||
besser Kratzer an den Fendern als am Boot.
|
||||
|
||||
Fender???
Weicheier!
|
||||
|
||||
Übrigens, die Variante in "selbst gestrickt" hätte ich nicht geglaubt, hätte ich sie nicht neulich neben mir in Öer gesehen.
|
||||
|
||||
Audi hat im Zuge der neuesten "Multi-Purpose-Vehicle" Trends gerade einen echten Geheimtip in Entwicklung. Die Fendersocken-Industrie zittert schon:
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (30.07.2015 um 12:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisher kenn ich aber nur ab und zu mal knarrende Festmacher. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fendersocken drüber, schön in dunkel und schön kuschelig. Einmal im Jahr abziehen und in die Waschmasch. Ale 10 Jahre neue kaufen. Meine "ehemals weissen" Fender drunter sind Ü30 Jahre alt. Die will keiner mehr sehen. Am Glastron (links neben meinem Sehler) mach ich keine dran, die Fender werden net dreckig, da eh selten benutzt. Und drauf schlafen tut auch keiner.
|
||||
|
||||
@Wolf
Die Optik bei zerkratzten Fendern wären für Dich kein Grund?
|
||||
|
||||
Um sich von einer Charter-Yacht abzugrenzen, gibt es bei der Segel-Hardware im Prinzip nur 3 Möglichkeiten:
• Adenauer in Normgröße (nicht die A4-Dinger am Heck der Charterkisten) • Kuchenbude und • Fendersocken!
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall.
Fender sind da um das Boot zu schützen und nicht um gut auszusehen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch neue Fender mit neuen Fendersocken sind in der Anschaffung günstig in Relation zu den Kosten der jährlichen Politur unseres Boots-Rumpfes. Meistens korreliert der Zustand der Fender mit dem Wert des Bootes, in beiden Richtungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Fender sind auch verkratzt und meistens auch dreckig. Hat aber den Vorteil, das Bootfahrer mit weißem Rumpf nicht so gerne bei mir im Päckchen liegen wollen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fallen dann ja die gammeligen Fender erst so richtig auf...... Kommt also nicht in die Tüte. Mit dem Wert des Bootes könntest du Recht haben, aber nur wenn du den Geldwert meinst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber am schärfsten finde ich immer das Bild, wenn Papi aus der Schleuse rausfährt und Mutti schon die Fender wienert. |
|
||||
|
||||
und das am besten in der Schleusentreppe am Rhein Rhone Kanal
|