|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neuer 2-Takter...
Moin,
ich möchte hier keine umwelttechnische Grundsatzdiskussion starten... Ich wollte mir einen neuen Yamaha 2-Takter mit 25 PS zulegen. Aufgrund meines Böötchens und des max. Motorgewichtes kommt kein 4-Takter in Frage und daher die Idee des 2T Motors. Ich weiß, das nur noch gewerbliche Wasserfahrzeuge diese Motoren neu erwerben und nutzen können. Egal, ich suche eine Möglichkeit an einen neuen Motor zu kommen... Wer hat Ideen ? Gruß Frank |
#2
|
|||
|
|||
http://www.evinrude.com/de-de/engine...etec_25_inline
denn müsstest du doch kaufen können ?
__________________
MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#3
|
|||
|
|||
Gewichtstechnisch aber genauso heftig wie ein Viertakter in der Größe...
|
#4
|
||||
|
||||
Stimmt, viiiiiel zu schwer....
Dachte eher sowas zu bekommen : http://global.yamaha-motor.com/busin...2st/50-20spec/ mit 50 kg für einen 25PS Motor echt super... |
#5
|
|||
|
|||
Ich würde mal beim Yamaha Händler fragen ob der die nicht bestellen kann. Der Verkauf ist ja nicht verboten.
Ansonsten musst du halt nach Australien fahren http://www.brisbaneyamaha.com.au/25n...oard-for-sale/ Gruß Chris |
#6
|
||||
|
||||
Muss er nicht - hier in der Ukraine kriegst Du auch neue 2T Motore ..
Würde mal den Claus Schalhorn anrufen ..
__________________
Gruss Jürgen |
#7
|
||||
|
||||
Super, danke das mache ich... [emoji106]
|
#8
|
||||
|
||||
in der Türkei gibt es auch noch neue 2 Takter
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
|
||||
|
||||
Eigentlich dachte ich das neue 2-Takter in der EU verboten sind.... Obwohl ich den Grund absolut nicht nachvollziehen kann...
|
#10
|
|||
|
|||
Laut Merc-Händler in Izmir nicht mehr.
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#11
|
||||
|
||||
Hi,
Such dir nen Berufsfischer, Feuerwehr, etc und mach nen Deal mit denen: Sie kaufen und verkaufen dir dann wieder und schon hast deinen neuen Zweitakter Bestellbar sind die Dinger normalerweise noch, zumindest bei Mercury... Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#12
|
||||
|
||||
Hi,
Marina Wassersport in München hat die Dinger von Merc im Sortiment! Grüße Christopher
__________________
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#13
|
||||
|
||||
Moin,
YAMAHA-Deutschland kann folgende Zweitakter liefern. Anbei ein Ausschnitt aus der Händler-EK-Preisliste: -the mechanic-
|
#14
|
|||
|
|||
Da kostet aber der Uralt Zweitakter genau soviel oder mehr wie die neusten Viertakter.
Gruß Chris |
#15
|
||||
|
||||
Moin,
ja, und?! -the mechanic-
|
#16
|
|||
|
|||
Hat er mal erlebt, wie ein leichtes Alu- oder Schlauchboot mit dem 15er FMH geht? Je einen 15 PS-Viertakter zum Strand getragen? Das ist doch den Aufpreis allemal wert.
BoN |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso Uralt ? 2-Takter werden Weltweit produziert und weiter entwickelt... Nur weil in der EU der Verkauf für Privatpersonen verboten ist, geht die Entwicklung trotzdem weiter... Warum wohl dürfen Berufsfischer weiterhin kaufen, weil die Technik einfach unkaputtbar ist gegenüber den empfinglichen 4-Takter... |
#18
|
||||
|
||||
4 Takt Klotz käme mir nie ins Haus, geht nichts über ne schöne Outbord 2Takter, könnte mich heute noch in den After beissen das ich vor 20 Jahren meinen kaum gebrauchten 200 v6 Merc weg gegeben habe, wog grade mal ca. 165 kilo und ging wie Sau, ob nun 10 liter mehr die Stunde, scheixxegal,
aber hab ja noch ne Merc 5er und ne 3.3er, die lasse ich mir lieber in den Sarg mit reinlegen als zu verkaufen, gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
|
#19
|
|||
|
|||
Heute ist es umgekehrt: 140 PS wiegen 200 kg...
BoN P.S.: Geniale Musik |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe selbst nen Yamaha 30 DEO aus 2003 - wenn ich mir die aktuellen Zweitakter von den Daten anschaue sehe ich keinen Unterschied - aber erzähl mal Außerdem habe ich gar nichts gegen die solide Technik. Mich würde es aber schon stören für nen Skoda mehr als für nen Golf zu bezahlen. Aber egal - ich empfehle ganz dringend die einschlägigen Vorschriften zu studieren. Denke die Motoren die nach 2007 (?) in den Verkehr gebracht werden dürfen nicht mehr an Sportbooten betrieben werden. Fischer darf die daher haben. Außerdem sollte auf dem Motor auch ein CE Kennzeichen sein - meine ich. Ist jetzt nur Halbwissen aber eben mal güt 5.000 € nen Motor bestellen der nicht zugelassen werden kann wäre nen bisschen ärgerlich.... Gruß Chris |
#21
|
||||
|
||||
Papier ist geduldig, wenn du einen anderen Motor eintragen läßt fragt keiner nach deiner CE
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#22
|
||||
|
||||
Bei meiner letzten Anmeldung mußte ich nur die Motornummer angeben und gut ist....
|
#23
|
|||
|
|||
Eben. Außerdem hab ich schon genug Motoren gesehen die keine Plakette mehr hatten...
|
|
|