boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2015, 10:15
Belgerog Belgerog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Emden
Beiträge: 37
Boot: GSB 066 DDR Schnellboot
43 Danke in 8 Beiträgen
Standard Suche Bootstyp

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und Anfänger im Bootssport.
durch mehrfache Ausflüge auf der Nordsee habe ich "Blut" geleckt und ich möchte mit dem sport/hobby anfangen.

Ich suche zu Beginn ein Boot was folgende Kriterien erfüllt.

1. Aussenborder
2. Platz für 4-8 Personen (4 minumum, 8wär Bombe)
3. einfach zu Trailern, da ich keinen festen Liegeplatz haben will vorerst.
4. Kajüte ist nicht notwendig.
5. Steuerstand wär auch cool, das man bequem stehend steuern kann, vor allem wenn man mal ein wenig gas geben möchte auf der Nordsee.
6. Als Motorisieren dachte ich vorerst an 20-40 PS

Ich komme aus Emden/Ostfriesland ich hab die Nordsee vor der Nase und auch ziemlich ausgedehne Fehn Kanäle die man mal befahren kann.

Mich würde einfach mal interessieren welche Bootstypen ihr da so empfehlen könnt.

P.S. Ich habe evtl noch solch ein Boot im Zugriff: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42571 - Erbstück von meinem Opa
Allerdings in einem ziemlichen restaurierungsbedürftigen Zustand. Ich könnte zwar handwerklich gesehen die arbeiten leisten, stelle mir aber die Kosten/Nutzen Frage.
Ich denke ich liege da locker bei 3-5000€ restaurierung inkl. Motor. Für das Geld gibts auch günstigeres am Markt.

Geändert von Belgerog (31.07.2015 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2015, 11:00
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard