|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron V197 Aventura (Fensterluke)
Hallo zusammen,
ich besitze eine Glastron V197 Aventura Bj.82. Ich habe das Boot vor drei Jahren gekauft und bin nun auf der Suche nach jemanden, der dieses Boot auch besitzt und mir eine Antwort geben kann, ob die Luke so im Originalzustand ist. Habe da nämlich so meine Zweifel. Sieht etwas verbastelt aus. |
|
||||
|
||||
ich würde sagen : ja!
zumindest schaut es auf dem Bild genauso aus. Falls es eine Spanierin ist, kann es varieren und trozdem orginal sein. Evtl. mal bei den amis nachfragen, die haben wohl mehr boote dieses Typs. Ein schönes Boot-tauschen???
BTW: viel Spaß beim polieren...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Re: ich würde sagen : ja!
Zitat:
Sieht so aus, als wenn über dem Schanier noch eine Leiste/Dichtung angebracht ist Beim Polieren werde ich mal testen, was die beiden Glanz-Experten hier im Forum versprechen.
|
||||
|
||||
Re: ich würde sagen : ja!
Zitat:
Mit der Leiste könntest du Recht haben, endweder die Amis fragen oder selbst ein schönes VA-Blech anfertigen (lassen)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hast Du Ansprechpartner in USA, die man fragen kann. Evt. auch nützliche Links?
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
ich fahre die V 197 Mini Day mit Außenborder. Die Scharniere sehen nicht original aus. Ich restauriere gerade mein Boot. Hier ein Bild von meiner alten Luke. Da sind für die Schaniere extra Absätze in das Laminat verarbeitet worden. Bei Dir scheint sie genau eingearbeitet zu sein. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
jo, www.classicglastron.com dort findest du auch ein Forum natürlich in Englisch..
|
|
|||
|
|||
wie schon wo anders angekündigt: ich bin der neue und komme nun öfters. also habe ja nun das gleich boot und meine luke sind völlig identisch aus. das heist oben das scharnierband und zum aufhalten diese (dämpfer mit der schmetterlinsschraube. oder hab ich dein boot gekauft? grins
|
|
||||
|
||||
Ich habe eine Laraya RV171 und bei mir sieht es Original so aus .....
ich weiss nicht ob es nützt aber wenn ja dann würde es mich freuen. Jetzt können wir ja bald einen Laraya Tread eröffnen. Gruss Oliver