|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Gen 2 Trimm hoch geht nicht
Hi
Trim up geht bei meinem Gen 2 nicht . Es geht nur hoch über den Tilt up (also Trailerstellung) Ist da ein Trimmgeber defekt ? Ist erst 3 Jahre alt... LG Tom |
|
|||
|
|||
Da scheidet doch die Trimmpumpe und die Trimmzylinder schonmal aus...sei froh. Trimmschalter oder Kabel könnten es auch sein.
|
|
||||
|
||||
Entweder Trimmschalter selbst, Kabelverbindung zum Trimm-Limit Schalter im Z (links)unterbrochen oder Trimm-Limit Schalter defekt oder verstellt. Der Trimm-Geber (rechts) ist nur für die Anzeige, hat nichts mit dem Hochfahren zu tun. Gruß
|
|
||||
|
||||
Hi, Dank Euch für die Infos.
Der Z geht über Trim etwas hoch aber nur ganz kurz, das heisst wohl dass der Trimmschalter zu früh "oben" meldet. Wenn ich von hinten (im Wasser) an den Z schaue auf welcher Seite ist der Schalter ? In welche Rcihtung muss ich den etwas verdrehen damit der Z höher angehoben wird (gegen Uhrzeeigersinn) ? Momentan ist die Funktion wichtig, da der Pegel rapide sinkt LG, Tom |
|
|||
|
|||
= Trim-Limit schalter..
https://www.boote-forum.de/showthrea...205#post472205 #5 Gehäuse sind beschriftet! Trimm-Limitschalter an der Backbordseite, links. Kann auch innen verschmutzt sein…. Abdichtung: ggf. O-Ring ersetzen, langt meist säubern, mit Sanitär-O-Ring Fett einschmieren.
|
||||
|
||||
Den Trimm Limit Schalter kannst Du auf schrauben.
Da ist ein Schleifkontakt drin. Den blank machen und mit ordentlich Fett wieder zu schrauben. Das halt erst mal einige Zeit. Gruß Alex