|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Mercury Stator (CDI)
Ich habe für meinen Mercury 45 / 4Zyl. / 2 Takt / Bauj. 1989 einen neuen Stator gekauft.
Nur ist der neue (Lieferer: CDI Elektronics) Stator (Bild 1) von der Bauweise anderes, als der alte (Lieferer: Sierra) Stator (Bild 2) Meine Frage: In welcher Position wird der neue Stator installiert, bzw. wie kann ich das Festellen, das der neue richtig montiert ist? Wäre es der selbe wie der alte, könnte ich ja 1zu1 abgleichen, und montieren. aber so? Kennt sich jemand aus? Gruss, Coast |
|
||||
|
||||
Normalerweise liegt eine Anleitung bei.
Der Stator sollte eine Markierung haben. In der falschen Position wird der Motor wahrscheinlich nicht anspringen.
|
||||
|
||||
Hallo
Habe den neuen Stator so montiert, dass die quadratischen und rechteckigen Kontakte (oder wie man es benennt) so positioniert, wie bei den alten Stator. und siehe da, ER SPRINGT AN!!!! Da hab ich doch nochmal glück gehabt. Apüh Gruss, Coast PS. Anleitung bezieht sich nur auf die Kabelanschlüsse, und das der Stator so montiert wird, wie der Vorgänger (!!!Wenn es derselbe wäre!!!) installiert war!
|
|
|