|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündung Warnton Mercuriser
Hallo zusammen
Beim Anlassen ertönt bei mir ein Warnton und wenn der Motor läuft dan ist er ausgegangen. Nun bleibt er an wenn der Motor läuft .Wo liegt den der Fehler. Motor Mercuriser 5,7 l V8 Danke im voraus Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Zündung Warnton
Zitat:
Mercruiser |
|
||||
|
||||
Ich hab mal das Warning Chart für die Steuerung ECM 555 angehängt. Vielleicht hilft sie dir ja.
|
||||
|
||||
Betriebsanleitung hilft oftmals weiter,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Das kann ganz einfach sein (z.B fehlender Öldruck, defekte Lima) gehen denn Öldruck und Ladekontrollleuchte wieder aus nach dem starten vom Motor? Kann aber auch was komplizierteres sein. Prüfe im Motorraum mal alles, was Sensoren, bzw. Kabel hat.
Bei mir war letztens das selbe Problem und wir wussten keinen Rat, was das sein könnte. Öldruck, Ölthemperatur, Kühlung, Lichtmaschine, Ladekontrollleuchte, Kein Wassereinbruch, alles war ok. Zum Schluss haben wir alles kontrolliert im Motorenraum, wo ein Kabel dran war und siehe da, es war der Ausgleichsbehälter vom Antrieb, der einen Schalter drin hatte, wenn das Getriebeöl im Ausgleichsbehälter einen zu niedrigen Level erreicht. Öl aufgefüllt, Warnsummer war wieder stumm. Geändert von sunseeker2301 (04.08.2015 um 20:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er braucht doch nur die Punkte im Chart kontrollieren die mit "Constant" bezeichnet sind. Geitriebölstand gehört mit dazu.
|
||||
|
||||
Zündung Warnton
Hallo zusammen
das werde ich morgen kontrolieren ob alles IO ist . Danke nochmals Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Stimmt Hatte ich übersehen.
|
|
|||
|
|||
Das hängt auch vom Baujahr des Motors ab, Vergaser EFI oder MPI,...
Mike, welchen Motor hast Du denn genau (inkl. Baujahr) ? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Ja klar, ich hatte ja auch geschrieben das das Chart für das Steuergerät ECM 555 ist.
|
||||
|
||||
Wenn hier Bootslollegen nach Lösungen für Ihre Probleme Fragen, dann wäre es schön, wenn bei gelöstem Problem auch ein kleines Feedback gegeben wird. Nur für andere Kollegen, die das Thema evtl. wegen der selben Problemstellung über die Suchfunktion rausgesucht haben.
|
|
|