|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe... großes Problem VP 5,7 GS Zündfunke?
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einfach keinen Zündfunken mehr, keine Werkstatt kann mir helfen, ich bin am Verzweifeln, ich hoffe Ihr könnte mir helfen! Ich habe die Zündspule getauscht, Verteilerfinger, Verteilerkappe aber es kommt nichtmal von der Spule einen Funken! 12V an der Spule liegen aber an! Nun vermute ich das das Modul in dem Zündverteiler kaputt gegangen ist (siehe Bild) Nummer 4... Das Problem ist, das es das Teil bei Volvo nicht mehr gibt, und auch keinen Ersatz! Was nun? kann ich irgendwas umbauen? hat jemand Erfahrung? Der Motor ist aus 98 und es gibt nichts mehr... ich will fahren... |
|
||||
|
||||
Hallo,
hat die Zündanlage noch ein spezielles Zündmodul, oder geht die Leitung direkt an die Zündspule? Ich möchte jetzt nicht lange googeln, aber das Modul kann man sicher tauschen. Mach mal raus und such nach einer Teilenummer, Herstellerzeichen o.ä. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die Leitung gehen direkt an die Zündspule... tauschen ist gut gesagt, das Teil ist bei Volvo Penta entfallen, der Ersatzartikel dazu auch, somit gibt es nichts mehr vom Hersteller! Ich habe kein Externes Zündmodul... ich benötige jetzt entweder einen anderen Zündverteiler oder einen anderen Inhalt... mein English ist nicht so gut, habe aber das hier im Netz gefunden, das sieht so aus wie meins... hilft mir das? http://blog.marinepartsexpress.com/2...rt-no-3854077/ |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab das gerade hinter mir beim 5.0 GL PEFS ist genau das gleiche Modul verbaut. Hast Du den Verteiler Prestolite IDU xxxx? Dann passt von Pertronix das Kit #91589. Der Verteilertyp steht auf einem Blechschild am Verteiler, ist nicht ganz leicht zu sehen. Johannes |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann passt das Modul, welches ich mit dem Link im letzten Beitrag geschickt habe. Also nicht hoffnungslos. Musst nur noch danach googeln und bestellen. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja, ist ein IDU Dann bestell ich mir mal das Pertronix Kit... |
|
|||
|
|||
einige US Fahrzeuge hatten den gleichen Verteiler verbaut.
Schaue mal hier z.B. http://www.mnf.de/nindex.html die haben auch Teile für Boote. Lg. Hans |
|
||||
|
||||
Hallo ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, bei mir war es das zündschloss was ne Macke hatte. Hatte vor Wut beim abschleppen gegen das Armaturenbrett gekloppt und siehe da er lief wieder.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und PERTRONIX.de hat den passenden Kit lagerhaltig mit Boote-Forum-Rabatt |
|
|||
|
|||
Hallo,