|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
5.7 v8 mercruiser nach 20sec keine power mehr hilfe bitte :)
hey ich habe eine bayliner 2556 mit einem 5.7 v8 mercruiser seit sontag habe ich das problem das mir nach +- 20sec bei volgas die leistung weggeht von 4000rpm nach 3200 und dan sogar bis 1000rpm wen ich dan wieder im standgas gehe und +-1min fahr kan ich wieder 20sec volgas geben also fahren kan ich nog nur nicht mehr so schnel hab das boot erst seit 4 wochen und hat bis auf sontag auch super gefahren der motor hat aber schon neue zundkabel bekommen zundkersen und benzinfilter und zundfinger jetzt dachte ich vieleicht das die benzinpumpe kaput wahre weil es sich so anhort da er zu wenig benzin kriegt und solange gut fahrt bis der vergaser leer ist jetzt meine frage konte es die benzinpumpe sein oder liege ich falch ;) und sorie furs schlechte deutch wohne in belgien und kan nur ein bischen deutch vom camping und yacht club
|
|
|||
|
|||
Bei unserem Mercruiser v8 war der öldruckschalter defekt und daher er keinen Sprit bekommen (ohne Öldruck geht die benzinpumpe nicht an). Dann müsste der Motor aber eigentlich ganz aus gehen.
Mfg Stephan Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
hey oildruk ist noch da und bis jetzt fahrt sie noch nur glaub ich nicht mehr lange weil ich denke es wird jedes mal schlimmer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich möchte mal sehen wie du dich in Belgien verständigst.
Schwachkopf. Er hat doch geschrieben, dass sein deutsch nicht so gut ist.
|
|||
|
|||
Da mein V8er auch gerade nicht gut geht, vielleicht ist es eins davon:
- Benzinleitung, Filter oder Entlüftung verstopft - Zündkabel korrekt angeschlossen oder vielleicht eins vertauscht? - Stimmt der Zündzeitpunkt? - Vergaser könnte Nebenluft ziehen Viel Glück bei der Fehlersuche
|
||||
|
||||
Hört sich so an als ob der Vergaser nicht genug Sprit bekommt. Als Kraftstofffilter , auch den am Vergaser in der Leitung überprüfen. Dann die Kraftstoffpumpe. Wenn das ok ist den Vergaser mit Schwimmerüberprüfen.
|
||||
|
||||
Hallo,
5.7er Vergaser, ... EFI, .... MPI ??? 5.7er Vergaser mit elektrischer oder mechanischer Pumpe ??? Die Angaben fehlen leider alle. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Guten Abend da du einen Bayliner hast kontrollier mal am Tank das knie wo die benzinschlang (Benzinschlauch) dran sitzt da ist eine Kugel drin die sitzt schon mal fest
|
|||
|
|||
Unter Garantie liegt das Problem im Tank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Belgien verständige ich mich auf Flämisch oder Englisch, je nach Region. Und auch wenn mein Flämisch nicht gut ist, setzte ich doch Kommas und Punkte. Aber vielleicht hast Du ja außer dicken Sprüchen Tips für den Theradersteller parat, ich bin gespannt. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Ursache: Vielleicht mal den Tankdeckel öffnen.Nicht das ein Vaccum im Tank entsteht.
|
||||
|
||||
hey der motor ist ein 5.7 v8 mit vergaser und mechanicher benzinpumpe tankdekkel hatte ich auch schon mal ab zum probieren aber kein unterschied benzinfiter ist auch schon neu gehe morgen fruh zum boot und gucke ob es das gelenk am tank konte sein das hatte ich noch nicht nachgekukt danke schon mal fur den tip
|
|
||||
|
||||
Hast Du das Sieb im Vergaser auch kontrolliert?
|
|||
|
|||
Zitat:
Je mag me ook een PM in het Vlaams stuuren, ik zou dan in Engels of Duits antword kunnen geven. Groetjes Götz |
|
|||
|
|||
Kann vieles sein, Sprittzufuhr ist schon ein Thema.
Zuerst natürlich alle möglichleiten vor dem Vergaser ausschließen. Vergaser durch einen separaten Kunstofftank laufen lassen. Am Vergaser. Prüfen ob die Chokeklappen offen sind. Ein kleines Sieb steckt unmittelbar nach dem Spritteinlass im Vergaser. Einen Dicht-Reparatursatz für den Vergaser besorgen, dann erst den Vergaser öffnen. Oft stimmt der Schwimmerstand nicht.