|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warmwasser Boiler auf US-Booten
Hat schon mal jemand so einen US Atwood Warmwasserboiler getauscht oder neu bestellt?
Das Modell habe ich Baylinern, bei Rinker, Searay oder auch Glastron gesehen. Es ist ein Atwood, Modell EHM6-220. Kapazität 6.0 GAL / 22.7 Liter, 1500 Watt maximal. Ich habe hier einen völlig verkalkten und scheinbar im Anschlussbereich des Warmwasserkreislauf vom Motor undichten Boiler. In der US-Bucht finde ich neue ab 270 Euro + Überseeversand + Zoll, schätze dann so 350 Euro final. Gibt es die auch hier zu kaufen oder würdet ihr so eins einfach bei Ebay Motors bestellen
Ahoi Bob Crane Geändert von Bob Crane (09.02.2017 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
So schaut der Boiler (neu) so aus.
Ahoi Bob Crane Geändert von Bob Crane (09.02.2017 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rechteckig muß der Boiler doch wohl nicht sein. Man könnte also dann jeden anderen Boiler verwenden z.B.: http://www.svb.de/de/quick-warmwasserboiler-b3.html
Vorteilhaft wäre auch, daß diese Boiler 220V haben und nicht die in USA üblichen 110V. Gerhard
|
|
||||
|
||||
Das ist aber auch eine 230 Volt Gerät.
|
||||
|
||||
Die bei SVB kosten auch soviel wie bei Kauf im Ami-Land. Die Anschlüsse passen beim Orig. dann aber auch. Nur im Garantiefall wird's schwächeln. Gruß
|
|
|