![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe an meiner Nidelv 2x VP 290 SP verbaut (Motoren sind zwei VP 250a mit je 150PS).
Nun habe ich die Überlegung, auf Duoprop umzubauen, mit dem Ziel, besser die Kraft ins Wasser zu bekommen. Ggf gibt es ja auch andere Lösungen, wie andere Props etc?!. ![]() Naja, aber dabei stellt sich mir die Frage, was für einen Umbau von SP auf DP "mindestens" erforderlich ist.Sicherlich könnte ich beine Antriebe komplett tauschen oder das Unterwasserteil ... Aber reicht es bspw auch, die Welle zu tauschen? oder sogar nur andere Props mit kurzer Nabe und anderem Konus? Freue mich auf hilfreiche Vorschläge und Ideen. ![]() Smiddy |
|
||||
|
||||
![]()
lass die Finger davon,
Vorgabe für einen DP war früher mindestens der V6. Laufen wird er keine Frage, aber die "Kraft" bringt er nicht wirklich bei den Motoren ins Wasser. Falls du zu viel Geld hast tausche das Unterwasserteil. Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Smiddy
Das Geld kannst du dir sparen ein Freund von mir hat das mit einem AQ 171 /290 gemacht der hatte 170Ps aber auch nur 2,3L dem fehlte auch die kraft für den DP und das bei einem 6;20M Boot von 1200Kg. Wie Andy schon gesagt hat min 4,3L wäre schade um das Geld. LG Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
150 PS bringt man locker mit einem SP ins Wasser. Spar Dir also die Mühe und das Geld.
Gruss Jo |
|
||||
|
||||
![]()
Lass Dich nicht Lumpen
Eine Nidelv 23 verträgt auch zwei V6 ![]() |
![]() |
|
|