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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.08.2015, 09:52
barni07 barni07 ist offline
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Standard Yamaha 12 A bei Probelauf in Tonne Öliges Wasser

Hallo,

Beim Probelauf meines Yamaha Motors Typ 12 A 650 Modell, habe ich in kurzer Zeit Öliges Wasser was wohl aus dem Auspufftrakt kommt.
Evtl. wurde der Motor der lange nicht genutzt wurde sehr gut konserviert oder liegt ein anderes Problem vor?
Beim Gasgeben brauch der bischchen bis der auf Touren kommt, wobei zu sagen wäre das der noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
Habt ihr Empfehlungen welche Kerze rein soll?
Auch wenn die die drin sind neu sind, muss nachher mal nachschauen welcher Typ von Kerze verbaut ist.

gruss
edi
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  #2  
Alt 08.08.2015, 10:31
Saturn Saturn ist offline
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Das Ölige Wasser kommt wahrscheinlich vom guten konservieren des Motors.
Richtiges Gemisch fahren 1 :50 oder 1 : 100.steht am Motor dran.
Wichtig richtiges Öl TCW III .!!
Kerzen B 7 HS oder L 81/82.
Günter
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  #3  
Alt 08.08.2015, 10:40
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Wenn der noch nicht auf Betriebstemperatur ist verbrennt auch das Öl nicht sauber und die Reste davon wandern mit den Abgasen ins Wasser.
Irgendwo müssen sie ja hin.


Mfg Tobias
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kann ja nicht nur Arbeiten
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  #4  
Alt 08.08.2015, 11:15
barni07 barni07 ist offline
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gehe auch davon aus, das das gute Konservieren daran schuld ist, heute morgen war der Schaft im bereich des Kühlwassereinlauf richtig schwarz und öllig, weiteren Probelauf mache ich heute Nachmittag nochmal.
Aber vom Getriebe kann das doch nicht sein, das Öl oder?

gruss
edi
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  #5  
Alt 08.08.2015, 11:18
Benutzerbild von woodpecker
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Wo ist den der Schaft des Kühlwassereinlaufes ??? Meinst Du den Notauspuff ?
Der Motor verbrennt Gemisch, da ist es normal das es leicht ölig ist...
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  #6  
Alt 08.08.2015, 11:18
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Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Das Ölige Wasser kommt wahrscheinlich vom guten konservieren des Motors.
Richtiges Gemisch fahren 1 :50 oder 1 : 100.steht am Motor dran.
Wichtig richtiges Öl TCW III .!!
Kerzen B 7 HS oder L 81/82.
Günter
leider kann ich nichts sehen welches Gemisch der braucht, daher hatte ich vorher auch schon eine Anfrage gestartet.
Hinzuzufügen wäre aber auch das der Motor eine sehr gute Kompression hat von über 9 Bar an beiden Zylindern.
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  #7  
Alt 08.08.2015, 11:19
barni07 barni07 ist offline
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Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Wo ist den der Schaft des Kühlwassereinlaufes ??? Meinst Du den Notauspuff ?
Der Motor verbrennt Gemisch, da ist es normal das es leicht ölig ist...
Seitlich am Schaft da ist auch das Wash Loch.
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  #8  
Alt 08.08.2015, 20:50
barni07 barni07 ist offline
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jetzt ist klar warum das Wasser ölig und trüb ist.
am unteren Zylinder ist keine Verbrennung, der Motor läuft nur auf einem Zylinder, kein Zündfunke an der Kerze zusehen.
hat jemand ne Idee wie ich das am bestenausmessen kann?
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  #9  
Alt 08.08.2015, 20:57
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woodpecker woodpecker ist offline
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Tausche doch mal die Kerzen, vielleicht ist die Kerze defekt...
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  #10  
Alt 08.08.2015, 21:12
barni07 barni07 ist offline
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habe ich schon ohne erfolg liegt nicht an der kerze.
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  #11  
Alt 09.08.2015, 10:44
Saturn Saturn ist offline
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Kontakte prüfen eventuell reinigen und einstellen.Zündspulen mal austauschen
Abstand 0,4 mm
Günter
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