boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2015, 20:16
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard Zeitungsbeitrag

Hallo Gemeinde,

ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem Artikel wissen
http://www.ln-online.de/Lokales/Osth...tski-getoetet2

Für mich ist der Artikel auf einer Grundlage von nichts geschrieben worden. Der Wassersportler ist wohl allgemein der Böse den es gilt zu vertreiben.

Aber mir ist auch aufgefallen das sich einige Jetski wirklich viel rausnehmen und weiß Gott nicht alle Rücksicht nehmen.

Gruß Dom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2015, 20:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.740 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Naja,...wieder einzelne Prollos die allen das Vergnügen nehmen. Das die Anständigen sich das gefallen lassen, verstehe ich nicht.

Allerdings sind diese Dinger meiner Meinung nach nur für den Zweck gebaut werden, zu rasen und anderen auf die Nerven zu gehen. So wie offene Auspuffanlagen für Boote, Motorräder und Autos....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.08.2015, 20:44
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Ich möchte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber ich hab mich mittlerweile auch über einige Jets aufgeregt gerade wenn ich am slippen bin.
Die fahren dann in 2m Entfernung teilweise Vollstoff vorbei und schmeissen Wellen wie verrückt oder biegen knapp vor der nase an einem vorbei.
Wobei ich den Eindruck habe das es sich meistens um die jüngere Generation dreht.

Wobei das in dem Artikel mit dem Pferd hätte auch ein Traktor oder ein Auto sein können, das kann man jetzt nicht dem Jet in die Schuhe schieben
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.08.2015, 22:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.801 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

wird langsam Zeit mal über Kennzeichenpflicht im Seebereich nachzudenken
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.08.2015, 22:20
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Wir reden hier über Jet-Skis. Die haben Kennzeichenpflicht hier
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.08.2015, 22:42
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

In Ostholstein ist wohl Sommerloch bei den Journalisten.

Btw: der Ente mit dem verdrehten Hals soll es inzwischen besser gehen, sie kann voraussichtlich nächste Woche ihre Tätigkeit wieder aufnehmen.

Viel interessanter ist, wie die Geschichte mit dem Sack reis nun ausging. Da hört man ja garnichts mehr von.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.08.2015, 03:38
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Naja,...wieder einzelne Prollos die allen das Vergnügen nehmen. Das die Anständigen sich das gefallen lassen, verstehe ich nicht.

Allerdings sind diese Dinger meiner Meinung nach nur für den Zweck gebaut werden, zu rasen und anderen auf die Nerven zu gehen. So wie offene Auspuffanlagen für Boote, Motorräder und Autos....
Willy,das ist wieder mal totaler Quatsch....Jets haben wir bei uns verhältnismäßig viele,von 100 bis über 300Ps alles dabei.Nicht falsch verstehen,ansich mag ich diese Teile auch nicht,aber das ist hier nicht von Bedeutung.Tatsächlich verhalten sich die Ps-Bikes sehr gesittet bei uns.Auch hier,wie auch bei allen anderen,sind Einzelfälle dabei,denen solche Gefährte das Gehirn rauben.

Hier gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen und oben drauf,eine Geldstrafe die sich gewaschen hat.Jetzt wieder mal alle über einen Kamm scheren,hängt mir persönlich zum Hals raus.Nichts anderes passiert hier gerade,so das man einfach nur den Eindruck bekommt,das Forum besteht aus vereinzelten Waschweibern,die sich den ganzen schönen Tag damit versauen,anderen den Spaß am Wassersport nehmen zu wollen.

Was soll der neue Forenuser also von solchen Argumenten halten Willy?Sollen sie etwa denken:Oh,hier werden wir nicht gemocht?
Ich denke,damit wird höchstens eine Diskussion ausgelöst,die am Ende sowieso im Sand verläuft(Thema geschlossen).

Die Leute reden,spekulieren und reimen sich dann etwas zurecht...so schnell ist das Gerücht fertig gebastelt.Bei uns im Revier und Umgebung,fahre ich mit Abstand das schnellste Boot.Was die Leute reden,sagen sie dir nicht ins Gesicht,das hört man von Nachbarn oder von Leuten,die du nie im Leben gesehen hast.

Fährt dein Boot nicht ansatzweise so schnell,bist du für solche Leute auch nicht interessant.Klingt bescheuert,aber so ticken nun mal die,die nicht wissen wovon sie reden.
Merkt man ganz schnell,wenn man von neugierigen oder einfach interessierten,angesprochen wird.Man merkt anhand der Fragen schon schnell,das sich so ziemlich alle,einfach ein falsches Bild machen.Ich muß aber zugeben,wenn ich mein Boot vom Land aus fahren sehe,sieht das schon etwas anders aus,als bei den meisten.Ich beschreibe es mal soie meisten fahren durch das Wasser,ich fahre auf dem Wasser.
Aufklärung finde ich dabei sehr wichtig!

Ich bin auch nach diesem Vorfall nicht der Meinung,das die Jets verboten werden sollten.Der Jet ist nicht von alleine gefahren oder?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.08.2015, 04:02
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DomDom Beitrag anzeigen
Wir reden hier über Jet-Skis. Die haben Kennzeichenpflicht hier
Im Seebereich
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.08.2015, 05:36
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
......Jetzt wieder mal alle über einen Kamm scheren,hängt mir persönlich zum Hals raus.Nichts anderes passiert hier gerade,so das man einfach nur den Eindruck bekommt,das Forum besteht aus vereinzelten Waschweibern,die sich den ganzen schönen Tag damit versauen,anderen den Spaß am Wassersport nehmen zu wollen.
Willy hat recht, die sind zum Rasen gemacht un es macht auch noch Spass.

Aber Deinen Kommentar finde ich, milde ausgedrückt, eitel, schlichten Gemütes und sexistisch. Die Frauen unserer Wäscherei würden dir eine Freifahrt durch die dampfbeheizte Mangel spendieren.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.08.2015, 07:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.740 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Naja,...wieder einzelne Prollos die allen das Vergnügen nehmen. Das die Anständigen sich das gefallen lassen, verstehe ich nicht.

Allerdings sind diese Dinger meiner Meinung nach nur für den Zweck gebaut werden, zu rasen und anderen auf die Nerven zu gehen. So wie offene Auspuffanlagen für Boote, Motorräder und Autos....
Matze

Erst lesen, verstehen, dann schreiben!

"Einzelne Prollos" steht da, oder nicht?
Der Rest ist, steht da auch, meine Meinung zu der ich stehe.
Verallgemeinert hätte ich wenn ich es als Tatsache dargestellt hätte.

Wer an Dingen Spaß hat, die andere belästigen,...wieder "naja".

Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.08.2015, 08:20
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Vollhonks gibt es überall und bei jeder Fahrzeugart. Werden diese aus dem Verkehr gezogen, ist Ruhe. Ich kenne auch Jetskifahrer und welche, die das lehren. Besonders der Lehrer legt allergrössten Wert darauf, in Bereichen, wo jemand gestört werden könnte, unauffällig aufzutreten und sich zu entschuldigen, falls doch mal jemand Anstoss nimmt.
Die Fahrer, die ich kenne, schliessen sich dem an.

Das ist letztlich auch eine Frage des Elternhauses.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.08.2015, 08:28
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
852 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Mit den Jets ist es wie mit den kleineren Booten auch.
Beides mal, sind es immer wieder vereinzelte, die auffällig sind, und dann mehr oder weniger den anderen von diesem herrlichen Wassersport auch Schaden.

Beispiel: bei uns ist eine Slipanlage, die dann über einen beruhigten Seitenarm in den Hauptarm führt.

Der Seitenarm ist nur ohne Wellenschlag zu befahren, was auch von den örtlichen Clubmitgliedern eingehalten wird, da er auch zum liegen und erholen benutzt wird. Natur pur eben.

Nun ist es meist so, dass dann an den Wochenenden einige dann ihr kleineres Boot (fest- oder Schlauchi , Jet hier eher weniger ) mal zu Wasser lassen um es für den Urlaub evtl zu testen.

Da wird dann z.T. an den ankernden Booten vorbeigeflitzt und schon sind sie weg. Auf dem Rückweg ist es dann irgendwann das gleiche........
Da kannst du zum langsam fahren animieren und Handzeichen geben, das interessiert von diesen angeblichen Wassersportliebhabern kaum einen.

Aber es ist nunmal so, dass hier Angler und Bootsfahrer gemeinsam leben, eigendlich in Harmonie, soweit das überhaupt möglich ist.

Aber wenn dann diese Proleten unterwegs sind, sind es wie immer die Bootsfahrer allgemein.
Es ist immer so, einige wenige schaden den anderen auch.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.08.2015, 08:43
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Man kann das vielleicht auch mal von einer anderen Seite sehen, so nach dem Motto "Die Geister die ich rief..."


Viel scheinheiliges dabei bei derlei Problembeschreibungen.

Da werden in traditionell eher ruhigen und -naturgemäß- wirtschaftlich nicht allzu differenzierten Landstrichen Rummelbudenhäfen hochgezogen, um in der kurzen Sommersaison möglichst viele Touris an zu locken.

Die Freizeitangebote überhäufen sich mit der Nennung von Pinten, Boutiquen, Cocktailbars und Treffpunkten für "coole Wassersportler" und deren rund um die Uhr Vollbespaßungsmöglichkeiten.

Natürlich sind "Tagestörns" empfohlen, nicht das die Tourikohle womöglich ins nächste Nest weiter zieht.

Und wenn dann -oh Wunder- neben all den Heiligen einige weniger heilige vorbeigucken, im Land von fressen saufen Sonnenschein - sehen und gesehen werden, ist das Entsetzen groß.
Schließlich ist das Freizeitangebot, in all diesen Tourismusmolochs, doch speziell auf durchgeistigste Asketen abgestimmt.




http://www.groemitz.de/yachthafen.html
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.08.2015, 08:59
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.513
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.553 Danke in 961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Im Seebereich
Hi,

Jetskis sind Wassermotorräder und sind auch im Seebereich kennzeichnungspflichtig.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.08.2015, 09:14
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Auf den ersten Blick stört mich schon die Art der Berichterstattung. Die Überschrift suggeriert dem Leser einen Fakt, erst beim Lesen wird deutlich, dass es sich eher um "kann", "könnte", "eventuell" handelt. Dem Jetski-Fahrer wird quasi unterstellt, dass sein Zeuge der Umstände lügt, während ein "Zeuge" der Journalistin alleine dadurch glaubhaft sein soll, dass er es sich einfach nur nicht vorstellen kann.

Meiner Meinung nach haben auch Pferde, die bei Motorgeräuschen scheuen und die Reiterin abwerfen, nichts in der Öffentlichkeit verloren.

Ich kann die Lage vor Ort nicht beurteilen, aber ich lasse mir durch so einen Bericht sicher keine Meinung BILDen.


Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.


Geändert von Raccoonhotel (09.08.2015 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.08.2015, 10:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.740 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Es gehört nicht vie Verstand dazu etwas Rücksicht zu nehmen und sich da auszutoben wo es keinen stört. Das geht natürlich nicht, wenn man das Bedürfnis hat, sich zu präsentieren und zu glauben, alles schaut hinterher weil da ein toller Kerl seine Runden dreht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.08.2015, 10:55
Benutzerbild von crick
crick crick ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Wald-Michelbach
Beiträge: 56
Boot: Vega 405
49 Danke in 26 Beiträgen
crick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich sehe das wie die meißten hier: Es gibt leider überall schwarze Schafe. Dazu kommt noch, dass auch ein normalerweise umsichtiger Sportler mal seine "5 Minuten" haben kann und dann gleich negativ auffällt.

Es ist immer schade wenn sich Leute gestört fühlen oder etwas passiert. Deswegen alles mit zu herben Regeln oder gar Verboten zu unterbinden ist keine befriedigende Lösung. Man muss sich ja auch ausleben können - dabei jedoch die gesamte Umwelt beachten und respektieren. Die Sache ist ja auch immer, wie salongfähig etwas ist. Viele Autofahrer ärgern sich über (Renn)radfahrer - hier wird eher darüber diskutiert wie man diese schützt. Fahren sie nebeneinander oder nutzen den Radweg nicht: Wehe du sagst ein Wort!

Meine Meinung: Die einzig richtige Lösung ist mehr Anwesenheit von Polizei. Das kostet, hilft aber nicht nur gegen verantwortungslose Rudergänger, sondern auch in vielen weiteren Bereichen. Dennoch kann immer etwas passieren und das wird sich nie vermeiden lassen. Die Frage ist ja immer, wie weit man geht, um Sicherheit zu gewähren. Verbieten wir Autos und laufen alle in Watte gepackt auf allen Vieren, ist das Risiko sicherlich geringer - doch können wir so wirklich leben?
__________________
Liebe Grüße,
Sebastian

www.sportbootclub-neckarhessen.de.vu
Nächste Slipanlage: Hirschhorn
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.08.2015, 12:35
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Matze

Erst lesen, verstehen, dann schreiben!

"Einzelne Prollos" steht da, oder nicht?
Der Rest ist, steht da auch, meine Meinung zu der ich stehe.
Verallgemeinert hätte ich wenn ich es als Tatsache dargestellt hätte.

Wer an Dingen Spaß hat, die andere belästigen,...wieder "naja".

Willy
Habe schon gelesen,was du schreibst und bin darauf eingegangen,das die Dinger nur für einen Zweck gebaut wurden,DEINER Meinung nach.Mich belästigen sie zumindest nicht,auch nicht wenn ich mit meiner Familie am Strand liege oder am baden sind.Das Motorengeräusch der Jets ist sicher etwas nervig,gerade wenn der Fahrer durch eigene oder andere Wellen kurvt.
Ich habe es für mich probiert und kann den Jets nichts abgewinnen....was für andere offensichtlich wieder ein riesen Spaß ist.

Jets sind auch auf der See kennzeichnungspflichtig?Das war mir neu
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.08.2015, 13:44
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.801
Boot: van de stadt 29
9.016 Danke in 4.757 Beiträgen
Standard

Moin Gemeinde
Also mal ganz ehrlich und im Ernst,ausser in Filmen über Spezialeinsatzkomandos,sieht man diese Jetdinger doch nur in relativer Strandnähe und dort nerven sie meistens,weil wenn ich mich mal von meiner Familie übereden lassen habe einen halben Tag(abslt.Max.)am Strand abzuhängen kommt mindestens einer dieser Nervbüdels fünf mal am gleichen Strandabschnitt vorbeigebraust.
Ausserhalb von einer Entfernung von max.zwei Meilen(schätz ich mal so) vom nächstem Badestrand ist mir son Ding noch nie begegnet.Die meisten mehr oder weniger jugendlichen Fahrer kommen mir immer vor wie die typischen Dorfrocker der 70er Jahre,die mit ihren Mopeds um den Marktplatz knattern um von den Mädels gesehen zu werden.....cool.Und was mach ich wenn eine meiner Töchter mal so einen Knattertonbeachboy mit anschleppt? Vom Hof schicken? Such dir einen Surfer die sind cooler?
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.08.2015, 14:05
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Gemeinde
Also mal ganz ehrlich und im Ernst,ausser in Filmen über Spezialeinsatzkomandos,sieht man diese Jetdinger doch nur in relativer Strandnähe und dort nerven sie meistens,weil wenn ich mich mal von meiner Familie übereden lassen habe einen halben Tag(abslt.Max.)am Strand abzuhängen kommt mindestens einer dieser Nervbüdels fünf mal am gleichen Strandabschnitt vorbeigebraust.
Ausserhalb von einer Entfernung von max.zwei Meilen(schätz ich mal so) vom nächstem Badestrand ist mir son Ding noch nie begegnet.Die meisten mehr oder weniger jugendlichen Fahrer kommen mir immer vor wie die typischen Dorfrocker der 70er Jahre,die mit ihren Mopeds um den Marktplatz knattern um von den Mädels gesehen zu werden.....cool.Und was mach ich wenn eine meiner Töchter mal so einen Knattertonbeachboy mit anschleppt? Vom Hof schicken? Such dir einen Surfer die sind cooler?
gruss hein
Das wird dir deine Tochter dann schon zeigen,was du vom Hof jagst,nämlich nix
Bei uns haben wir gekennzeichnete Badezonen,da wird Schrittgeschwindigkeit gefahren,bis sie die Zone verlassen.Dann hat es keinen mehr zu interessieren,wie oft die da langfahren.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.08.2015, 14:28
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Seit wann darf man denn durch Badezonen fahren. Auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit. Badezonen sind für alle motorbetriebenden Fahrzeuge Tabu. Oder irre ich mich.

Wurde hier oben letztens von einem DLRG Mitarbeiter schön beschimpft weil ich angeblich durch seine Badezone gefahren bin. Nur leider war die Einfahrt nicht mehr ordentlich gekennzeichnet und die Boje unter Wasser. Das ganze passierte auch in Schrittgeschwindigkeit.
Was ich mir alleine von diesem Herren anhören musste, reichte schon wieder für ein ganzes Jahr. Auch hier kein Verständnis für den Wassersport. Das ganze ging am Ende soweit, dass selbst ich mich zusammen reißen musste, diesen Herren nicht aus den Schuhen zu hauen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.08.2015, 14:43
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.801
Boot: van de stadt 29
9.016 Danke in 4.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Das wird dir deine Tochter dann schon zeigen,was du vom Hof jagst,nämlich nix
Bei uns haben wir gekennzeichnete Badezonen,da wird Schrittgeschwindigkeit gefahren,bis sie die Zone verlassen.Dann hat es keinen mehr zu interessieren,wie oft die da langfahren.
Moin Matze
Also vom Hof jagen habe ich auch nicht geschrieben....aber egal im Ernstfall habe ich mich da noch immer durchgesetzt.....wie?das gehört nicht hier her,lesen ja auch Jugendliche mit.
Spaß beiseite:Badezonen sind ja i.d.R. nur drei bis fünfhundert Meter breit und der Krach den viele von den Dingern machen reicht bei schwachem Wind und gutem Wetter viel weiter und läuft dem Erholungszweck, zu dem sich viele arbeitende Menschen an den Strand begeben und in Deutschland da für oft auch noch Kurtaxe bezahlen, deutlich zu wieder.
So oder so ähnlich könnte man die Bergründung für Einschränkungen und Verbote oder den Anträgen zu solchen begründen.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.08.2015, 14:44
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DomDom Beitrag anzeigen
Seit wann darf man denn durch Badezonen fahren. Auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit. Badezonen sind für alle motorbetriebenden Fahrzeuge Tabu. Oder irre ich mich.

Wurde hier oben letztens von einem DLRG Mitarbeiter schön beschimpft weil ich angeblich durch seine Badezone gefahren bin. Nur leider war die Einfahrt nicht mehr ordentlich gekennzeichnet und die Boje unter Wasser. Das ganze passierte auch in Schrittgeschwindigkeit.
Was ich mir alleine von diesem Herren anhören musste, reichte schon wieder für ein ganzes Jahr. Auch hier kein Verständnis für den Wassersport. Das ganze ging am Ende soweit, dass selbst ich mich zusammen reißen musste, diesen Herren nicht aus den Schuhen zu hauen.
Ich habe mich falsch ausgedrückt,sorry.Es handelt sich natürlich um eine Einfahrt für Boote,jeglicher Art....
Davon aber mal abgesehen,auch dort trifft man Badegäste an.Darauf wird aber wieder nicht geachtet,weil NOCH nichts passiert ist.Stell dir die Schlagzeile vor:Motorboot köpft Kleinkind

Es wird leider immer erst ein Wirbel drum gemacht,wenn was schlimmes passiert ist.Hilft dann den Opfern eben nicht mehr....der gesunde Menschenverstand sollte mir aber sagen,das ich als Badegast dort nichts verloren habe.Trotzdem wird das ignoriert,warum?Haben so viele Eltern so wenig Grips im Kopf,das sie einfach nicht wissen,wo die Gefahr steckt?

Dort lassen sie ihre Kinder unbeaufsichtigt spielen und toben,aber es ist ganz wichtig,das die Kiddis für 500m Fahrradweg einen Helm tragen.
Manchmal bin ich erstaunt,wie weit einige überlegen....von der Wand bis zur Tapete,weiter nicht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.08.2015, 14:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Matze
Also vom Hof jagen habe ich auch nicht geschrieben....aber egal im Ernstfall habe ich mich da noch immer durchgesetzt.....wie?das gehört nicht hier her,lesen ja auch Jugendliche mit.
Spaß beiseite:Badezonen sind ja i.d.R. nur drei bis fünfhundert Meter breit und der Krach den viele von den Dingern machen reicht bei schwachem Wind und gutem Wetter viel weiter und läuft dem Erholungszweck, zu dem sich viele arbeitende Menschen an den Strand begeben und in Deutschland da für oft auch noch Kurtaxe bezahlen, deutlich zu wieder.
So oder so ähnlich könnte man die Bergründung für Einschränkungen und Verbote oder den Anträgen zu solchen begründen.
gruss hein
Vom Hof jagen,schicken,ist egal wie du das handhabst.Genau da fängt das Problem an,nur weil Kurtaxe bezahlt wird,hat man ein Anrecht auf Friedhofstille?Nicht schlecht,aber eher ganz schlecht durchzusetzen

Das Gebiet teilt ihr ALLE und damit hat jeder zu leben,so einfach ist das.Ruhe gibt es an keinem Badestrand,den ich kenne...gut,ich zahle auch keine Kurtaxe
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.08.2015, 15:15
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.801
Boot: van de stadt 29
9.016 Danke in 4.757 Beiträgen
Standard

Moin Matze
Nee,also um Friedhofsruhe kann es niemanden gehen der an einem fast öffentlichem Strand Erholung sucht.
Aber und das wird viel zu wenig beachtet,zumindest in der Bundesrepublik gibt es durchsetzbare Lärmschutzrichtlinien und gesetzliche Regelungen da zu,die für ausgewiesene Erholungsgebiete oft noch verschärfte Grenzwerte vorsehen.Wenn eine Gemeindeverwalltungnun das etwas parteiische(nehm mal an der Chef ist Segler)Ingeneurbüro,das auch die passenden zertifizierungen hat,zu den passenden Zeiten messen lässt dann kann da eben doch mal was bei rumkommen.
Mich selber betrifft das bei meiner Ausübung des "auf dem Wasser seins"nicht sehr,weil dort wo ich los segel gibt es nur sehr wenige und noch weiter elbab fast keine Jetskis und Zigarrenboote mehr.
Nur wennich mal am Strand liege, was selten vorkommt,oder wie letzten Sommer am Gardasee auf unserem Balkon mit Seeblick,geht mir das gewaltig auf den Zeiger.Ich habe mich dann über die paar Tage mit Schietwetter und Windstärken um 6Bft gefreut,da haben die Jungs ihr Knatterzeugs im Stall gelassen.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.