|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fusion MS-RA205 geht nicht
Von heute auf morgen geht mein Fusion MS-RA205 nicht mehr. Es zeigt im Display dauernd "FUSION" an auch ein Reset usw. hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem? Will das Gerät ungern von GR nach DE und wieder zurück nehmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenns ohne Beleuchtung wäre, würde das heißen, das das Gerät offenbar laufend resettet. Das würd es dann machen , wenn der Ein- Aus- Schaltknopf dauernd gedrückt wird (hängt oder kaputt ist). liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Reaktion. An der Fernbedienung ist es mit Beleuchtung und am Radio ohne. Der Ein- Ausknopf hat einen spürbaren Druckpunkt. Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben und das Radio muss raus.
|
|
||||
|
||||
Fusion RA 205
Ich habe auch das RA 205 defekt.
Erst ging das Gerät nicht mehr an - lies sich aber durch Wegnehmen der Dauerspannung (gelb) für ein paar Minuten wieder in den Reset bringen. Jetzt geht auch das nicht mehr. Ich habe das Teil heute zum Händler zur Instandsetzung gegeben.
|
|||
|
|||
machs mal spannungslos fuer ne minute und versuchs nochmal.
|
|
|||
|
|||
Habt Ihr ne Lösung für den Defekt herausbekommen? Bei mir macht es genau das Gleiche (zeigt den FUSION Schriftzug und hängt)
Gruß, Flo |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Hatte zwar ein anderes Problem aber der Fusion Service ist schnell wenn man Sie anschreibt per Mail. Versucht es dort mal. Vg aus Pag Christian |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tip & Gruß,
Flo |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich habe nun auch das Problem mit den 205 Hat jemand der Betroffenen eine Lösung gefunden ?
|
|
||||
|
||||
Hast Du den harten Reset mal probiert? (Power button 10 sec drücken)
Der hat immer bei uns geklappt!
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort ind den Tip.
Hab ich noch nicht versucht, hab’s nur mal kurz vom Strom genommen. Ich Versuch das gleich morgen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem. Nur das Fusion Zeichen ist auf dem Display, keine weitere Aktion möglich. Reset mit Startknopf und Batterie trennen brachte keinen Erfolg. Ist das Teil wirklich defekt?
|
||||
|
||||
Hab nun mehrmals einen Resett versucht , auch vom Strom nehmen bringt nichts. Ich schreib gleich mal Fusion an und frag dort mal nach. Ansonsten geht das Teil in die Tonne.
|
|
|||
|
|||
Wenn da ein Logo auf dem Display erscheint läuft ja eigentlich schon eine ganze Menge. Das interne System hängt jetzt beim hochfahren weil irgendein Ereignis nicht eintritt. Zum Beispiel erreicht eine Geregelte Spannung nicht ihren Wert.
Ich habe eine Telefonanlage bei der muss ich alle paar Jahre mal einen Kondensator austauschen sonst läuft die nicht mehr hoch. Grade Elkos neigen da zum extrem Altern, da kommt das dann zu solchen Effekten. Leider gibt es ja keinen Ersatz für das RA 205. Die neuen haben ja alle kein UKW Funk mehr
|
||||
|
||||
Gibts ein Nachfolgemodell mit den gleichen Einbaumaßen?
|
||||
|
||||
Das RA55 sollte wohl passen. Die haben alle so 2x5 Zoll Ausschnitt.
Die größeren wie das RA770 ist etwas breiter mit 6.5 Zoll, wenn Platz vorhaben muss man den Schlitz halt etwas vergrößern.
|
||||
|
||||
@Joker750
Hat Fusion sich schon zu dem Problem geäußert? Läuft das Radio bei dir wieder?
|
||||
|
||||
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich das gleiche Problem habe.
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Kann man den Fehler selbst reparieren oder muss man das Gerät einschicken, wenn einschicken, hat schon jemand einen Preis dazu?
|
||||
|
||||
Nein, dass Problem ist nicht reparabel. Fusion/Garmin repariert das nicht sondern wird dir ein Ersatzgerät für einen Sonderpreis anbieten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Roco,
danke für die Info, hast Du zufällig eine Adresse wo man das erfragen oder hinschicken kann?
|
||||
|
||||
Ich war es damals leid mit dem MS205 und wir haben deswegen damals ein MS-RA210 gekauft.
Das funktioniert zumindest seit dieser Zeit sehr gut.
|
||||
|
||||
Habe bei Garmin angefragt wo man das Reparieren lassen kann, als Anwort kam, das sie die nicht mehr reparieren sondern nur noch austauschen gegen ein MS-RA210 zum Austauschpreis von 150,-€.
|
|||
|
|||
Hallo
Hast Du eine Telefonnummer oder Emailadresse von Garmin dafür? gerne auch als PN