|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5.7 Bj 90 - Wasser im Öl
Hallo,
nach 3-jähriger Renovierung sollte es heute endlich los gehen. Boot über die Slipanlage ins Wasser befördert und guter Hoffnung gestartet. Motor sprang gut an - doch leider stellte sich heraus, dass ein Öl-Wasser Gemisch oben ausgeworfen wurde - super Überraschung. Es handelt sich um eine Einkreiskühlung - Z Antrieb Alpha One Balgen und Impeller erneuert - da kann doch wohl kein Fehler sein. Es stand mal recht viel Wasser hinten im Motorraum - denke bis zur Hälfte des Motors Gibt es da bekannte Schwachstellen??? Wo fange ich an zu suchen? Grüsse vom Kanal in Waltrop - angenervt Jörg |
|
||||
|
||||
Moin
Ohne nähere Details zu kennen kann es alles sein vom Frostschaden bis zur defekten Auspuffanlage. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
hallo Karsten,
hab´ich mirt auch gedacht - eine Idee für die Fehlersuche? Wollte zuerst mal die Krümmer demontieren. Oder noch eine andere Idee für die Fehlersuche? Ich würde sagen es ist relativ viel Wasser - möglich durch die Krümmer??? angenervten Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
Nachtrag
es wird schon in deutlich grosse Menge ein Wasser Öl Gemisch aus der Entlüftung gedrückt |
|
||||
|
||||
Mal die Kompression messen.
Tippe auf Kopfdichtung, wenn es oben rausgedrückt wird. Wie sieht der Öldeckel von unten aus, ... ist da Druck drauf ??? Krümmer kontrollieren ist nie falsch. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (10.08.2015 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo alex,
kompression werde ich mal morgen angehen bei der dem wasser öl gemisch ist es logisch, dass der deckel von unten auch eingemaischt ist - wie gesagt - es drücken mengen heraus ist das möglich bei defektem krümmer??? gruss jörg ps. wobei ich nicht das gefühl habe, dass die kompression in den kurbeltrieb geht - denke der druck im gehäuse kommt durch den normalen kurbelbetrieb mich erstaunt nur die relativ grosse menge an öl - wasser gemisch in wirklich kurzer zeit... und immer noch angenervt... |
|
||||
|
||||
Wie hoch steht das Zeug am Peilstab ???
Gruß Alex
|
|||
|
|||
tja -- Motor ist komplett voll
zumindest ein Kolben hat auch mal gefressen das wars - sch..... also anderen motor suchen...... |
|
|