|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 70PS 1998 Impeller Tauschen, welche Hilfsstoffe?
Moin zusammen,
ich bin recht neu im Hobby Boot, technisch aber nicht ganz unbegabt. Ich habe einen Motor Johnson 70PS 2Takt 3 Zykl. von 1998 und möchte den Impeller tauschen. Dazu habe ich mir das ServiceManual gekauft, vom Modeljahr leider nur in Englisch und von 1990 habe ich das auch in Deutsch. Soweit sollte das kein Problem darstellen. Im Handbuch wird aber von Fetten und Dichtmitteln gesprochen und bin mir nicht sicher, welche man Ersatzweise nehmen kann oder sollte. Ich liste mal die org. Beschreibung auf und daneben, was ich nehmen würde bzw. raus gefunden habe: OMC Adhesive M-Dichtmittel: Damit sollen die O-Ringe eingesetzt werden, meinen die O-Ring Fett auf Silikon-basis, wie ich das kenne oder Dichtmittel wie Hylomar Blau, Dauerelastisch? OMC Gasket Sealing Compound: Da würde ich 3M 847 oder Hylomar blau nehmen, im Handbuch werden die Schrauben damit bestrichen, oder auch Loctite 473 OMC Triple-Guard-Fett: übliches seewasser festes Fett, hätte ich da OMC Moly Lube: keine Ahnung was das ist OMC Nut Lock: übliche Schraubensicherung wie Loctite 511? OMC Hi-Vis-Getriebeöl: Kaufe ich im Original Für Infos besten Dank.
|
||||
|
||||
Vor dem Zusammenbau alles gut reinigen .Die O-Ringe mit perfect seal http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVRo8sCh1f8gpU
einsetzten .Alle Edelstahlschrauben vor dem reindrehen mit Seewasser bestädigem Fett einpinseln .Mehr brauchst du nicht .Öl nimmst ja Original
|
||||
|
||||
besten Dank, ist das Zeug eher ein Fett oder Dichtkleber? Weil O-Ringe kenne ich nur mit Fett einsetzen..
|
||||
|
||||
Ist kein Kleber .Ist eine dauerplastische flüssige Masse .