![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe bei meinem Mercury 402 folgendes Problem: Bei Vollgas läuft der Motor die ersten 10 Minuten ohne Probleme. Sobald man kurze Zeit mit wenig Gas fährt bekommt er Aussetzer (nimmt kein Gas mehr an) und fällt am Ende ganz aus. Nach einer Stunde Standzeit läuft der Motor wieder ohne Probleme. Fahre ich mit wenig Gas kommt das Problem viel früher. Kann es sein dass dieser Motor einen Thermoschalter besitzt und dieser defekt ist? Wenn ja wo befindet sich dieser? Ich wäre sehr Dankbar wenn mir wer helfen kann ![]() Grüße Geändert von beagle (11.08.2015 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Wenn er ausgehen will mal den Pumpball drücken.Er muss fest sein. Auch mal den Tankdeckel entfernen. Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, aber das hatte ich schon versucht.
Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Beagle (wau
![]() bei den alten Möhren ist das leider so, dass die Isolierung der Spulen und der Zündbox mit der Zeit ausläuft. Am Anfang führt das zu Problemen wenn der Motor warm wird, bis dann irgendwann die Teile vollends die Funktion aufgeben. Schade da ich soweit weg bin, habe grade nen 402 ausgeschlachtet, ebenso einen 35 PS, eigentlich derselbe Motor, aber mit neuerer Elektrik. Versuchs doch mal hier im Flohmarkt, so´n Eimer sollte man doch für´n Fuffi zum ausschlachten bekommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Endlich einer der meinen Namen richtig versteht
![]() ich bedanke mich schon mal recht herzlich für den Tipp und hoffe dass das der Fehler ist. Habe gleich mal beim Flohmarkt einen suche-Thread eröffnet und hoffe dass sich was auftreiben lässt. Ich lasse den Thread nochmal offen für weitere Meinungen. Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du noch Zündfunken wenn der Motor ausgegangen ist.
Wichtig ist bei Mercury immer die Motornummer,dann kann Dir leichter geholfen werden. günter |
|
![]()
Kompression messen in kaltem und warmen Zustand, dann kanns professionell
weitergehen. Erst Fehler ausschließen ist einfacher statt lange Fehler zu suchen. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Tipps, muss es mal probieren.
Das mit der Motornummer ist schwierig da diese nicht passt. Grüße |
![]() |
|
|