|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahl
Hallo, habe eine Bavaria 28 Sport Baujahr 2012 mit 2 Mercruiser Mpi 5.0
a 260 PS. Propeller sind Original 24P. Erreiche eine Drehzahl von 4500 und eine Geschwindigkeit von ca.62 km/h. Hätte gerne Vergleichswerte von anderen Booten gleichen Typs. Mein Boot ist nur leicht beladen. (Kein Urlaubsgepäck) Auf Antworten freut sich Sunflower1 |
|
||||
|
||||
Der 5.0 MPI sollte bis 5000 Drehen. Eventuell kleinere Propeller nehmen.
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich möchte mir das gleiche Boot in der nächsten Zeit zulegen, Könntest du mir Weitere Betriebsdaten mitteilen ? Grunddrehzahl oder kleinste Gleitdrehzahl mit Geschwindigkeit, Drehzahl bei ca. 20 / 24 und 30 kn vielen Dank vorab, und eine schöne Restsaison. Gruß Frank
|
||||
|
||||
28 Fuß, 2 x 260 Pferde und dann nur 33 Knoten??? Na herzlichen Glückwunsch, das wäre ja meine Welt
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Denke ich auch ,müsste schneller sein.
|
|
||||
|
||||
Mach die 22er Props drauf, dann läuft die Kiste auch fixer und dreht dann seine 5000U/min.