|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coronet Bootsscheibe
Hallo an alle,
Wie die Überschrift schon andeutet suche ich eine Frontscheibe (oben) für eine Coronet 22 bzw. Explorer,kann ich nicht genau sagen. Bin seit letztem Jahr nämlich Besitzer dieser oben genannten Meine alte Scheibe ist recht blind und ich muss die immer hochklappen damit ich überhaupt was sehe. Ich habe auch gehört das man sowas eventuell rausschleifen kann,aber da sagt ja auch immer jeder was anderes. Würde mich freuen wenn jemand sowas schonmal gemacht hat und mir vielleicht ein paar tipps geben kann mit welcher körnung,Drehzahl usw. Was mich noch verwirrt,ist das einige sagen nach dem Schleifen und der Politur soll noch Klarlack rauf. Wie seht ihr das? Mfg Sarur |
|
|||
|
|||
Hallo Sarur,
als Frontscheibe würde ich eine Hartglasscheibe nehmen, keine Kunststoffscheibe. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Shetland,
danke für die Antwort. Hartglas ist mir leider zu schwer da ich ja die scheibe auch mal hochklappen möchte und ich glaube auch das es ziemlich teuer wird eine Scheibe aus Glas zu formen. Die originale ist rechts und links gewölbt und in der Mitte geteilt da dort ein Aluprofil lang läuft wo auch der griff zum hochklappen besfestigt ist. Mfg Sarur |
|
||||
|
||||
Coronet hat Sicherheitsglas verarbeitet
Die gebogene im Original zu bekommen wird schwer bis unmöglich