|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kartenplotter C80 und Autopilot
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich habe mir ein neues Boot gekauft, dieses ist mit einem C80 Kartenplotter, Autopiloten, Radar und GPS-Empfänger ausgestattet. Ich habe eine Route eingegeben und wollte das Boot selbstständig fahren lassen. Bei dem Befehl Track-Autopiloten bricht das Boot zur Steuerbordseite aus, bei dem Befehl Route umkehren bricht es zur Backbordseite aus. Einzelne Wegpunkte hingegen steuert das Boot an. Die Navigationstechnik ist aus dem Jahr 2008. Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
Habe das gleiche system.
- Kompas kalibriert und "Ligned up" ? - AP settings OK? Schiffstype, Geschw. usw - Seatrial gemacht ? - Wenn mann route eingebt und dann Track, fahrt das schiff zum 1. route punkt, auch wenn das hinten liegt! - Beim einschalten von Track muss dass Schiff "suchen", und kann dan etwas ausbrechen, insb. auf Strohm. Wie weit, ist abhangich von den settings
|
|||
|
|||
Hallo Rob,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Autopilot funktioniert, der Kompass stimmt auch, denn wenn ich einen Befehl gebe einzelne Wegpunkte anzusteuern, macht er das ohne Probleme. Gruß Duke |
|
||||
|
||||
Uberprufe mal die settings für Max. Track dev, Response rate usw.
|
|||
|
|||
werde ich machen vielen Dank
Gruß Duke |
|
|