|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Konformitätserklärung für älteres Quicksilver-Schlauchboot besorgen.
Hallo zusammen.
Ich besitze ein älteres Schlauchboot der Marke Quicksilver. Ich will das Boot wegen einem Italien-Urlaub zulassen. Allerdings hab ich keine Konformitätserklärung für das Boot. Brunswick hab ich schon angeschrieben, allerdings bekomme ich keine Antwort. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich eine Konformitätserklärung sonst noch her bekommen kann? Grüße Manuel |
|
||||
|
||||
Hallo, Manuel
Wie alt ist denn das Boot? Du schreibst: "Älteres...?" Bei Böötchen von vor dem 15.6.1998 benötigst Du keine Erklärung
|
|||
|
|||
Hallo.
Das Boot ist laut Nummer denke ich Baujahr ´98. Allerdings weiß ich ob vor oder nach dem 15.06. Die Nummer ist: KR-MPE28898B898 Kannst du daraus lesen ob vor oder nach 15.06. Oder wie kann man es sonst feststellen? LG |
|
||||
|
||||
Ich gehe von August 1998 aus, aber das muß nicht stimmen....
Rufe doch einfach mal bei Brunswick in Belgien an, wenn die sich auf Mails nicht melden. Normalerweise bekommt man dort schnell Auskünfte, auch CE-Konformitätserklärungen
|
||||
|
||||
Ist es möglich, dass du ein QS230 hast? Für das bräuchtest du keine Konformitätserklärung.
|
||||
|
||||
Ich habe meine bei der Fa Enk in Treis Karden bekommen. Hab alles per Mail gemacht
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ein Quicksilver 230S. Bräuchte ich dafür also keine Konformitätserklärung? |
|
||||
|
||||
Nein, erst ab 2,50 mtr. Länge
|
|||
|
|||
Super! Danke für die Hilfe. Ich dachte ab 2,30m.
|
|
||||
|
||||
Steht alles hier ausführlich drin