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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich war gestern auf dem Wasser.
![]() Reperatur samt Kürzung des Aussenzuges in ca. 20 min. Dann lief der Motor nur mit mäßiger Leistung und nahm schlecht Gas an. Später ging es mit 3/4 Joke ganz nett aber da waren effektiv höchstens 6 PS am Werk. 15 sollten es sein. Den Spott hatte ich natürlich auf meiner Seite. Nach bissrl Grübel Grübel habe ich ( vermutlich ) die Lösung. Ich habe den Schwimmer im Vergaser aufm Kopf montiert. Er passt in jeder Richtung, aber so wie er jetzt ist kommt zuwenig Saft in den Vergaser. Könnte das sein ? ![]() vG Frank |
#2
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Also wenn du den schwimmer verkehrt rum eingebaut hast müsste warscheinlich das schwimmernadel ventil nicht mehr schließen :Vergaser läuft über ... oder Es ist die ganze zeit geschlossen dann kommt zu wenig sprit in den vergaser und dein motor läuft zu mager.....
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#3
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Moin
Die "Einrollung " für den Haltestift muß zum oberen Gehäuseteil hin montiert werden. Wenn du Choke brauchst, ist entweder eine Düse versifft, oder deine Leerlaufdüse falsch eingestellt.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#4
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Das man den Schwimmer beliebig einbauen kann habe ich erst beim Zusammenbau bemerkt. Den Fall hatte ich so noch nicht. Ich werde es morgen nachschauen. Danke für den Tip. |
#5
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Hast du schonmal nach dem zündkerzenbild geschaut?? damit kann man schon eine menge erfahren.... Lerlauf düse halte ich für unwarscheinlich weil bei vollgas die haupdüse die gemischaufbereitung übernimmt ! oder irre ich mich
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#6
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![]() Zitat:
Außerdem haben manche Vergaser der älteren Modelle noch nicht mal eine Leerlaufdüse im herkömmlichen Sinn. Um weiteres sagen zu können,bräuchte man die Modellnummer.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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#8
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![]() Kannst davon ausgehen, dass du einen Fachmännischen Rat bekommst! Wenn du ihn haben möchtest ![]() Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#9
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#10
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Hier ist ein guter link für Besitzer eines solchen Motors.
http://www.wisnersinc.com/Fishing%20...OMC%20info.htm vG Frank |
#11
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Der Link ist zwar nicht schlecht,aber die Erklärungen sind nicht
ausreichend. Die Parallelität des Schwimmers reicht nicht aus,um die korrekte Funktion des Nadelventils zu gewährleisten. Sollte das Ventil abgenutzt,ausgetauscht,oder der Schwimmerarm verbogen worden sein,bedarf es einer spez. Vergaserlehre, um die die Höhe des Schwimmers korrekt einzustellen. Im vorliegenden Fall sitzt der Schwimmer nicht richtig, d.h. bei Vollast bekommt die Düse zu wenig Sprit.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Morgen weiss ich mehr, lasse es euch wissen. vG Frank |
#13
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Der Schwimmer saß richtig
![]() Am Wochenende werde ich wieder aufs Wasser gehen und testen. Hat noch jemand so einen Vergaser rumliegen, war ja mal ein sehr verbreitetes Modell. Johnson und Evinrude ist dasselbe. vG Frank |
#14
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Wieso sitzt der Schwimmer richtig?
Die Höhe ist durch vorsichtiges Verbiegen des Armes einstellbar. Nur braucht man dazu eine Vergaserlehre. Sonst muß man experimentieren. D.h.jedesmal die Anlassvorrichtung abbauen.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Man kann den Motor auch einfach mit einer Kordel anlassen. vG Frank |
#16
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Das Anlassen mit einem Notstartseil funktioniert nur, wenn der Vergaser richtig arbeitet.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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![]() Zitat:
Das ist die Aufgabenstellung. Ich werde am WE mal wieder aufs Wasser gehen und probieren. Wenns mir zu doof wird gibt halt einen andern Motor, dann aber wieder 4-stroke. trotzdem allen Dank für die Tips zu diesem profanen Thema. vG Frank |
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