![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Immer wieder was neues ![]() ![]() Zum bequemeren Spülen lies ich mir ein Flush Pro T-Stück in den Seewasserschlauch vom Antrieb zur Pumpe einbauen. Fand ich clever. Letzte Woche auf der Fahrt von Rab nach Zadar stottert und geht der Motor aus. Keine Anzeige meldet Überhitzung. Motorhaube auf und was darf ich sehen: Flush pro gebrochen und es sprudelt Seewasser in die Bilge ![]() ![]() ![]() Meine Frau wurde etwas unruhig da wir ja so dahintrieben, also 2PS AB ![]() ![]() Seahelp kam in knapp 40 Minuten von Punat rüber und schleppte uns zurück nach RAB und dort wurde der Schlauch kpl. ersetzt. Was habe ich persönlich gelernt?
LG bigbuck
|
|
|||
|
|||
![]()
Na, dann warten wir mal gespannt auf deinen nächsten Trööd.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das sind alles Dinge , die nur defekt gehen können . Halte da nix von . Aber Danke für den Hinweiß . Hast du bei Seehelp was bezahlt oder ist das alles in der Jahresrate mit drin ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() http://www.sea-help.eu/de/Kostenlose-Leistungen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Sinn von diesem Plastiktreil auch nie wirklich verstanden!
![]() Habe bei mir an der Stelle einen Schnellverschluss gehabt,den Merc Serienmässig da verbaut um den Schlauch schnell in der Mitte trennen zu können. Der ist bei mir rausgeflogen und wurde gegen ein Edelstahl T-stück mit 1/2 Zoll Abgang seitlich getauscht! Daran ein Kugelhahn und Schlauch mit Gardena Anschluss am Ende. Brauch jetzt nur den Gartenschlach anstecken und Hahn öffnen zum spülen.Was zuviel an Wasser kommt fliesst nach hinten durch den Antrieb raus und der Impeller nimmt sich was er braucht. So würde man auch einen Impeller der nicht richtig fördert erkennen,was nicht der Fall ist wenn das Wasser mit Gewalt durch den Motor gedrückt wird wie bei dem Flush Kit. Mfg Michael
|
|