boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2006, 09:41
Geri Geri ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: A-1090 Wien
Beiträge: 49
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Trimmzylinder Bravo III - Ölanschluss wegkorridiert / Bilder

Hallo Bootsfreunde,

wir waren vergangenes Wochenende in Kroatien, das Boot steht derzeit bei einem Mechaniker. Es wurde die Manschette erneuert und das Antifouling. Das Boot war schon fast fertig zum kranen, dann kam das Aus. Beide Anschlussleitungen zum rechten Trimm Zylinder werden nicht mehr dicht, keine Chance vor Ort eine Reparatur durchzuführen. Wir haben dann beide abmontiert, der Linke ist noch soweit okay.

Ich suche entweder (günstigen) Ersatz oder eine Idee wie man das noch reparieren könnte. Die Idee ist mit einem Knetmetall oder mit einer eingeklebten Aluhülse einen Adapter zu bauen.

Sollte jedoch jemand einen gebrauchten rechten Hubzylinder für einen Bravo III Bj. 2002 haben, dann bitte bei mir melden!

Achja, passiert ist es weil die Vorbesitzer das Boot zwei Jahre ohne Opferanoden zu tauschen im Wasser liegen haben lassen.

Vielen Dank für jede Antwort!

UPDATE, ein paar Stunden später: Ein sehr geschickter Mechaniker hat das stark korridierte Material weggeschliffen und mit einen Aluschweißgerät wieder einen "Hubbel" samt Gewinde aufgebaut. Er hat dazu einen vom Gewinde passenden Nippel mit Alu verschweißt und dann langsam wieder rausgedreht.Das ging dreimal so im Kreis herum bis wieder genug Material vorhanden war. Jetzt kann ich wieder die originale Ölleitung an ihren ursprünglichen Platz verschrauben. Unglaublich welch geschickte Menschen es gibt!



__________________
Grüße,
Geri
----------------------------------------------
Bayliner 285, Bj.2003, Merc MAG350, Bravo3
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2006, 21:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Geri,

Du solltest den Grund für die Korrosion herausfinden.

Oder fehlte nur die Masseleitung an dem Zylinder?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2006, 13:53
Geri Geri ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: A-1090 Wien
Beiträge: 49
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Cyrus, das Boot lag 2 Jahre in Daytona/Florida ohne Opferanoden. Der Trieb ist auch ganz schön angeknabbert.....
__________________
Grüße,
Geri
----------------------------------------------
Bayliner 285, Bj.2003, Merc MAG350, Bravo3
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.