|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2Takter startet gut, hält aber kein Standgas...
Habe kürzlich kleines Motorboot geschenkt bekommen, da ich nicht groß Geld investieren wollte, habe ich günstig einen Mercury 25Ps aus mitte der 90ig (Flautenschieber vom Segler) heute gekauft.
Problem: er hält so gut wie null Standgas, anspringen tut er wunderbar, aber wenn ichnicht etwas Gas innen am Motor geben, stirbt er sofort ab, wenn er warm ist, ist es minimal besser, ansonsten läuft er ganz passabel.... Blöd ist nat. das man per fernschaltung leider ja kein Gas im Leerlauf geben kann und sich so das ab und anlegen nur mit etwas Können ermöglicht. Muß ich mir jetzt große Sorgen machen das er "ausgelutscht" ist oder eher ein Einstellungsproblem Geändert von blurboy (15.08.2015 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo!
Da dürfte die Leerlaufdüse zu sein, Vergaser zerlegen und reinigen und er läuft wieder. Lg Erich |
|
|||
|
|||
Gemischschraube 1 1/2 Umdreheung .
Gemisch als Flautenschieber 1 : 100 mit TCW III Öl. Günter |
|
|||
|
|||
Ggf. einfach Standgasschraube höher drehen.
|
|
||||
|
||||
und die Gemischeinstellung überprüfen
|
|||
|
|||
Hatte heute besuch von Bekannten der alte Lkws sammelt,der hat das Problem schnell erkannt, da war eine Gewindestange die den Gashebel steuert lose und verstellt,hat dann alles fix eingestellt, so das er ganz ruhig im Stand läuft.
|
|
|