![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
heute geht es mit einen wohl schon öfter diskutierten Thema los. Der Impeller. Ich habe meinen Impeller ausgebaut, zum Kontrollzweck. Der sieht wirklich sehr gequetscht aus, eventuell ist es normal!? Was sagt Ihr dazu? Dann ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch fehlt. Und zwar meine ich den Schlauch vom Pumpengehäuse (hier ist auch ein Schlauchnippel) zum unteren Z-Antriebgehäuse (hier ist ein Loch, dass aber keinen Schlauch hat). Kann mir einer sagen wozu der Schlauch ist, wenn dieser vorhanden wäre? In einen Video habe ich den Ausbau des Impeller gesehen, und hier war auch der besagte Schlauch vorhanden. Hier sind meine Bilder und ich freue mich auf Eure Hilfe. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
wenn ich es richtig weis, ist der schlauch zur entlüftung da. Aber andi wird sich bestimmt melden der weis es sicher ![]() Der impeller ist notwendigerweise so gequetscht - die form gibt ja das gehäuse vor. Letztendlich fuhrt das zu verschleiss. stephan
|
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlen aber noch so ein paar andere Teile? Oder hast du die nur entfernt?
Spontan seh ich da keinen Dichtungsring, und eigenlich läuft der Impeller auf einer Stahlplatte, und nicht auf dem Antrieb.. ;)
|
||||
|
||||
![]()
Das Impellergehäuse hat eine kleine Öffnung mit Winkelstück zur Aufnahme von dem Schlauch .Der Schlauch ist zum Entwässern der Impellerpumpe nach dem abstellen vom Motor .Fehlt der Schlauch ,läuft das Wasser in der Fuge vom Deckel nach unten und nicht innen runter .
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Somit ist der Schlauch nicht unbedingt notwendig? Wie gesagt bei mir war der Schlauch nicht vorhanden, fehlt komplett! Kannst Du mir sagen, wo ich ein Ersatzkit für den Impeller kaufen kann und zu welchen Preis?
Geändert von bobakatze (16.08.2015 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Geht auch ohne Schlauch
![]() Impeller Kit http://www.ebay.de/itm/Wasserpumpeng...item33a66135a6 (PaidLink) Ich find das günstig
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, ich kann Euch nur empfehlen einen Katalog von http://www.propellerdiscount.de/ anzufordern. Dort sind ´zig versch. Impeller zu haben und im Katalog originalgetreu abgebildet.
Gruß musikbully |
![]() |
|
|