|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fensterumbau von Dichtung auf klebung
Hallo zusammen,
Ich habe schonmal in einem anderen Thread gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wir restaurieren gerade unsere ryds 470 ht und haben jetzt die Scheiben rausgemacht und sind am schleifen. Wie einige ja schon wissen, hat ryds ein recht eigenartiges Renate Profil verbaut und ich stelle mir die Frage, ob wir überhaupt wieder mit Dichtung verbauen. Die alten Scheiben sind eh hin (rissig und blind) und ich würde mir selber neue schneiden Jetzt hätte ich die Idee, auf diese Dichtung zu verzichten, sondern die Scheiben leicht überlappend zu schneiden und einzukleben. Einige wenige Schrauben mit Rosetten zum fixieren und eben Kleber/ sikaflex/ rotabond als Dichtung. Hat das schonmal wer gemacht? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habs gemacht, allerdings ein paar mehr Schrauben zum Befestigen genommen, alleine schon , um die Rundung auf der Bootskörper zu fixieren. Hält sonst nicht und löst sich wieder, bevor das trocken wird. Ob das schöner aussieht als Dichtung ist Geschmackssache, aber meine Fenster sind jetzt 100 % dicht, und können auch eine Welle ab. Gruß, Martin
|
|||
|
|||
Hast du ein Foto?
|
|
|||
|
|||
Ich habe an meiner Achterkajüte die alten Fenster rausgeworfen, 8mm getöntes PC mit Überstand rundum zugeschnitten, Schrauben ringsum. Nur Dekalin, kein Kleber, weil ich sowas gerne demontierbar habe.
|
|
|||
|
|||
Und ist dicht? Gibt's auch da ein Foto? Kann mich eben echt nicht du durchringen/ entscheiden
|
|
|||
|
|||
Anhang 648469Ja, bisher ist es dicht.
Geändert von Ostsee2015 (26.02.2016 um 18:21 Uhr) |
|
|