|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schalten abgebautes unterwasserteil / wiederzusammenbau
Hallo, ich mal wieder...
nach impellerwechsel, dämpfertausch, gängigmachen der lenkachse bin ich dabei meinen mercury 3 zyl 70 ps, serien nr. 938.... wieder zusammenzubauen. heute habe ich folgendes bemerkt: wenn ich am abgebauten unterwasserteil ( gang war im leerlauf, schraube lässt sich in beide richtungen drehen ohne dass sich die antriebswelle dreht) die gezahnte kleine schaltwelle drehe, dann geht der motor in den vorwärtsgang. wenn ich sie auf die andere seite drehe, dann geht der motor auch in den vorwärtsgang...??? in der "mitte" ist der leerlauf. ist das normal oder kapier ich da was nicht? wo ist der rückwärtsgang??? und wie muss die stellung zum zusammenbau sein? leerlauf? schonmal merci im voraus. |
|
|||
|
|||
Schau mal im Trockendock, da findest du die Anleitung: https://www.boote-forum.de/showpost....17&postcount=3
BTW. Ich musste bei meinem Antrieb (Mercruiser 228 / Alpha One) nicht den Vorwärtsgang sondern den Rückwärtsgang einlegen, damit es ging!
|
|||
|
|||
Beim ausbau sowie beim Einbau muss der Vorwärtsgang drin sein.
Günter |
|
|||
|
|||
Hallo,
merci für die Antworten. Aber jetzt bin ich völlig verwirrt... Zerlegt habe ich ihn im Leerlauf... Wie schalte ich jetzt am Unterwasserteil in den Vorwärts - und Rückwärtsgang? Geht das überhaupt? Zusammenbauen tu ich also im Vorwärtsgang? |
|
||||
Beim Ausbau sowie beim Einbau muß Leerlauf drin sein Manfred
|