|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor läuft nicht.Mercury 80PS von 1978
Liebe Forumsmitglieder,
ich brauche dringend Hilfe UND einen Mechaniker, denn ich bin zu blöd zum Schrauben. Mein Mercury 80 PS springt nicht an, einer der beiden Vergaser läuft immer über. Evtl. die Schwimmernadelventile, so ein befreundeter Schrauber hier aus dem Forum. Der bekommt es aber nicht hin-und das will schon was heißen. Es ist ein 4 Zylinder 2 Takt, Bilder folgen Nun meine Fragen: a) wo bekommt man Ersatzteile b) wer würde das Boot abholen und reparieren können - es steht auf einem Trailer in Itzehoe. Mein jetztiger Mechaniker liest bestimmt mit und ist für jeden Tip dankbar
|
||||
Es sind wirklich Drecksvergaser, samt Inhalt Schwimmergehäuse.
Ich habe schon mal einen mit dem Hammer zum Schutz der Nachwelt platt gemacht. Mfg manfred
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für alles und jenes gibt es Ersatz,oder Verbesserungen. Wenn du so etwas wüstes oder hättes,wären dir unzählige Mercury Fahrer dankbar . Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war schon kurz davor aber sind ja nicht meine.
|
||||
|
||||
Das ist die andere Art zu reinigen
Der Schall ist lauter und die Reinigung hält ewig Gruß Bernd
|
|
|||||
Zitat:
Mal im ernst jetzt: Ich habe dutzende in den Fingern gehabt. Und schlußendlich habe ich immer wieder meist ohne Neuteile bzw. einige male mit neuem Sitz und Nadel alle wieder funktionsfähig bekommen. Da hilft kein Handbuch sondern Ausdauer und Gefühl für die Materie.(Und ein ganz wenig Erfahrung) Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergaser,oder lassen keinen Sprit rein. Man müsste doch da was haltbarer machen können? Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin derjenige der an dem Motor geschraubt hat . Als erstes habe ich die Vergaser demontiert und gereinigt dann zusammengebaut und montiert dann Probelauf alles ok dann den Motor wieder komplettiert nochmal Probelauf und nix ging unterer Vergaser läuft über also wieder auseinander vergaser zerlegt geprüft Nadelventil ein wenig verändert wieder zusammen das ganze Spiel hat sich gefühlte tausendmal wiederholt verzweiflung machte sich breit Motor zwei Tage nicht angeguckt dann wieder ran Mal der obere mal der untere Vergaser am überlaufen.Es ist wie verhext jetzt habe ich die Nadelventile getauscht und der Fehler ist mitgewandert heute nochmal mit Olav telefoniert und einen Repsatz für beide Vergaser und die Pumpe geordert hoffe ich kriege das dann in den Griff. Kompression habe ich natürlich auch gemessen kalt mit ausgebauten Vergasern alle 4 Zylinder 10,5 bar also i.o.
|
|||||
Zitat:
1) Ich kenne das Gefühl 2) Richtige Entscheidung Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Danke Manfred du machst mir Mut.
|
||||
|
||||
Mir auch @ Modellbootsfahrer: Ich kann dir nicht schreiben, dein Postfach ist voll. Sonst schick mir doch mal deine Handynummer @ Rüdiger : Noch habe ich ( oder wieder) Hoffnung
|
||||
|
||||
Nachruf
ich glaube, mein Motor.... na ja.....Manfred : Hilfe ! Meld dich mal bitte. Gruß Ex-Bootsfahrer Olaf
|
||||
|
||||
Guckst Du in Manfreds Profil oben rechts, da siehst Du sie...
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Ex Bootsfahrer der nach Hilfe ruft....
Klingt ja nicht so doll...
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
wir haben ein Problem mit einem Mercury Motor 45PS( Aussenboarder mit Fernsteuerung!). Seit 4 Wochen bemühen wir uns mit diesem Boot zu fahren , die ersten 2 male haben wir den Motor nicht starten können , er sprang nicht an. Beim dritten mal , sprang er an und ging kurzfristig wieder aus "abgesoffen" und beim vierten mal, sprang er sofort an und ging 3-mal aus , als wir das Gas deutlich zurücknahmen. Wir haben 2mal den Motor wieder zum Laufen gebracht aber beim dritten mal nicht mehr! Bei die Rücknahme des Gases , ging der Motor jeweils aus und war abgesoffen und bei zügiger Fahrt lief er normal. Wir würden sehr dankbar sein für jede Hilfe , im Moment liegt unser Boot in Friedrichstadt. Gruß, Michael |
|
||||
Deshalb soll ihm auch geholfen werden
|
||||
|
||||
Ich hoffe
|
Nächste Woche läuft er.
Falls noch jemand Probleme haben sollte, ich hab gehört J.S. hat viel Platz vor seiner Haustür
|
||||
|
||||
Ich kann es noch nicht so Recht glauben, dass es wieder reanimiert werden kann bzw. könnte