![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat jemand dort schon mal übernachtet und kann erzählen wie die Einrichtungen (Sanitäranlagen, Steganlagen auch für mittelkleine Boote/ 6,50 m ?) in dem Nobelresort so sind ? Letztes Wochenende war dort leider alles belegt ![]() ![]() Der Nobelhafen (mit vielen großen Pötten) wird bei der grandiosen Lage ja nicht gerade billig sein. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...,d.bGQ&cad=rja
Boxgröße: 8,00 x 3,50 m 19,00 Euro pro Übernachtung 11,50 x 4,45 m 24,00 Euro pro Übernachtung 15,00 x 5,00 m 29,00 Euro pro Übernachtung Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow, das ist ja gar nicht sooo teuer, hätt ich nie gedacht.
Da ist ja sogar die Sunset Marina teurer, die nehmen 2€ pro Meter, ohne Sanitäranlagen! Bzw ohne, über die man reden müsste! [emoji16][emoji15] Jakob |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab dort mal eine Nacht gelegen, aber keine Sanitäranlagen genutzt.
Der seitliche Schwall vom See ist bei entsprechendem Wind gerade für ein kleines Boot lästig. |
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Zeitungsmeldung vom 30.07. 15
würde ich da aber vorher mal anrufen. http://www.tagesspiegel.de/berlin/lu.../12122490.html Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was die Sani's betrifft, hatte ich >einerseits in irgendeinem Törnbericht ("Boote"?) gelesen, dass diese dort wohl recht luxuriös sein sollen (Zitat / afair: "...die besten auf unserem gesamten Törn").... > andererseits (irgendwo bei google): "....nur 2 Du /WC....zu wenig für diese Größe..." Naja, neulich (WE/Sa.) mussten wir eh wieder abdrehen, da -wie geschrieben- alles (bis auf eine riesige 12-m-Box) besetzt bzw. "reseviert" war, und zudem die Seitenstege für unser 21-Fuß-MoBo so hoch aus dem Wasser standen, dass wir den Rumpf/Scheuerleiste nicht abfendern konnten und so bei Schwell Gefahr für den Kajütaufbau bestand. Zu Recht, wie sich dann abends herausstellte, als dann zeitweise einige Starkwindböen am Rande des Unwetters über uns (am Ankerplatz) hinwegfegten. Wahrscheinlich lag es außerdem auch am Niedrigwasser, dass die Seitenstege für uns zu hoch waren. ![]() Der sehr niedrige Außensteg wäre vielleicht geeignet gewesen, aber gerade da war es naturgemäß wg. Schwell (O 4-6) sehr nass ![]() Schade, wir hätten sonst den Nobel-Hafen gerne mal ausprobiert, auch wg. dem viel gerühmten (machmal auch ambuivalent bewerteten) "Ernest"-Restaurant mit tollem Ausblick. ![]() So werden wir nächstes Mal ggf. die Häfen in Caputh oder in Ferch (?) mal testen. Ansonsten liegt man im Schwielowsee ja auch per Anker recht idyllisch (zumindest außerhalb der "Rush hour"). Gruß Fun_Sailor
|