|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raubzug in der Marina Winterhafen Frankfurt/Oder
man...man..man...die Leute aus der Region sind ja sicher im Bilde, aber falls mal irgendwo irgend jemandem etwas zu Ohren kommt, jemad etwas sieht oder hört etc.pp. , dann bitte mal ne Info geben.
Raubzug in der Marina Winterhafen
|
||||
|
||||
RBB TV beitrag v. 18.08.15
Quelle: RBB Brandenburg aktuell 18.08.15:
Di 18.08.2015 | 19:30 | Brandenburg aktuell Grenzkriminalität - Raubzug im Hafen Die Diebe haben 4 Schiffe aus einer Frankfurter Marina auf die offene Oder geschleppt. Dort schlachteten sie ein weiteres Boote ruckzuck aus. Im Visier der Räuber: Vor allem die Motoren. Nirgendwo wird mehr auf und am Wasser gestohlen als in Brandenburg. Über 1300 Außenbordmotoren wurden allein im vergangen Jahr gestohlen, meldet der Deutsche Motorjachtverband. Beitrag von Carsten Krippahl Stand vom 18.08.2015 Video:http://www.rbb-online.de/brandenburg...-im-hafen.html Gruß Fun_Sailor
|
vor ein paar Jahren war Schwielochsee und Spree abwärts betroffen, ich war auch ein Opfer - damals - und zwei Polizisten waren Opfer - nur kleine neuwertige Motoren ... leider trotzdem nie aufgeklärt.
|
|||
|
|||
Alltag für uns Bewohner des Polenrandgebietes ...
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Nicht nur Polenrandgebiet, auch hier im tschechisches Randgebiet!
Verlangt man aber eine härtere Gangart, ist man gleich ein Na.i . |
|
||||
|
||||
Muss nicht zwingend mit Polenrandgebiet zusammenhängen. Meinem Stegnachbarn haben die damals in Schmöckwitz auch den AB geklaut, abzuholen in Lübeck! Abholfrist ~ 2 Wochen, sonst Lagergebühr fürn Geschädigten.
Michael |
|
|||
|
|||
Micha, sicher gibt es genug Diebstähle, die nicht mit dem Polenrandgebiet zusammenhängen ... Wir haben ja auch genügend Deutsche, die sich das abgeschaut haben und Trittbrettfahrer sind. Es sind aber auch nicht nur die Polen, die sich hier bedienen. Ganz Osteuropa gibt sich die Klinken in die Hand ...
Neulich stand eine hübsche junge Frau an der Tür, in der Hand eine abgewetzte laminierte Karte: Ihr Kind brauche dringend eine OP, ist herzkrank. Der Mist war nur, dass zur selben Zeit noch viele hübsche junge Frauen an Türen der Straße standen, mit ebensolchen Kärtchen in der Hand. Und an der Tanke stand wartend ein Kleinbus mit Nationalitätenkennzeichen: RO ... Naja, wir haben uns dran gewöhnt: wOLFGANG |
|
|||
|
|||
Schubiii schubiii doo, und die Waschpo schaut zuuuu
|
|
||||
|
||||
Was ein Diebstahl vor Ergreifung des Täters mit der Art der Personalausweise zu tun hat,
verschließt sich mir völlig. Aber diese Aussage: Zitat:
Vorreiter und Urheber sein wollen, mussten sich ausgerechnet das Klauen abgucken? Fakt ist, den Tatbestand des Diebstahles gibt es per se in jedem zivilisierten Land, die entsprechenden Landesgesetze wurden nie erst wegen "Ausländern" erlassen. Ebenso nimmt die Häufigkeit einfach durch das sich verstärkende Arm / Reich - Gefälle immer weiter zu, und geklaut wurde schon immer nur da, wo es auch was zu holen gibt... Ich finde wegen einiger Aussagen diesen Trööt irgendwie "grenzwertig".
|
||||
|
||||
Kriminalitätsbekämpfung ist Sache der Kripo im Lande Brandenburg.
Die kennt sich mit Booten und Motoren vermutlich besser aus.
|
||||
|
||||
Aus dem Link:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Traurig, dass mittlerweile anketten schon nicht mehr ausreicht um sein Eigentum zu schützen. Noch trauriger, das derjenige der einfach nur die Fakten benennt gleich von einigen direkt eins mit der N.... Keule eins drüber bekommt.
Fakt ist nun mal das die meisten Diebstähle von "Wassersportsachen" in Brandenburg geschehen. Klar ist bloß ein Zufall.... Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Derjenige hatte mal einschlägige Links aus dieser Ecke als Argumentation bei einem ganz anderen Thema verwendet und in einem anderen Thread entsprechendes Vokabular. Daß er jetzt das hier behauptet ist einfach lächerlich und entbehrt jeder Grundlage. |
|
|||
|
|||
könnte auch damit zusammenhängen, dass es dort mehr frei zugängliche "Wassersportsachen" gibt als z.B. im Allgäu.
|
||||
|
||||
Nö. Ist bei Autos das selbe, und die sind im ganzen Bundesgebiet gleich verfügbar.
|
|
||||
|
||||
Bei Wohnungseinbrüchen ist mittlerweile erwiesen, daß sie sich in Autobahnnähe häufen, vollkommen unabhängig von Grenznähe.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was Deine Aussage, es werde nur dort geklaut, wo es etwas zu holen gibt, betrifft, ist die nicht ganz zutreffend. Hier wird in einfache Hütten genauso eingebrochen wie in noble Häuser. Du darfst da nicht davon ausgehen, dass hier nur gewerbsmäßige Banden operieren, die auftragsmäßig auf hochwertige Sachen fixiert sind. Auch die einfache Beschaffungskriminalität schwappt über die Grenze. Da wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist, unabhängig vom Wert. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ist sauber hausgemacht und kein neues Problem. In jeder osteuropäischen Marina gibt es wohl nicht ohne Grund einen Nachtwächter, in Deutschland hab ich das noch nicht gesehen. Das sind oft Rentner, die sich ein kleines Zubrot verdienen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang PS: Was die Beschaffungskriminalität betrifft: korrekt! Das meinte ich. Die machen manchmal für eine ganz geringe Beute großen materiellen Schaden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrenamtlich macht das dort auch keiner. Genau, darum geht es bei uns nicht. Daß Beschaffungskriminalität "über die Grenzen schwappt" kann ich mir außer in absoluter Grenznähe beim besten Willen nicht vorstellen. Die haben ja normalerweise nicht mal ein Fahrzeug. Das braucht es aber für den Abtransport. |
|
||||
|
||||
Egal welcher Landsmann es war und egal welche Arbeitsteilung zwischen den Beamten vereinbart ist. Die Waschpo soll für Ordnung und Sicherheit im Revier sorgen. Ich hab den Eindruck die wollen das Wasser vor uns Bootsfahrern schützen.
Egal wie man dazu steht, bei offenen Grenzen und vielleicht millionen von Zuwanderern in den nächsten Jahren für die ganze Republik macht man keine Polizeireform, die 1800 Beamte im Land Brandenburg "einspart". Geändert von siljan (20.08.2015 um 20:49 Uhr) Grund: edit
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der kann Rumänisch. Und noch weiter Dialekte. Die Bettler verstehen die gezeigten 32 ganz gut.
Gruss Robert Geändert von Robert67 (20.08.2015 um 21:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wirklich gefährlich ist das in aller Regel auch nicht, Einbrecher meiden aufgrund schlechter Erfahrung Grundstücke die bewacht werden Personaleinsatz ist natürlich nicht umsonst kostet aber auch nicht die Welt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ja sein, dass es genügend Rentner gibt, die sich dafür die Nacht um die Ohren schlagen würden. Es scheint, dass nur niemand den Lohn bezahlen will. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|