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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.08.2015, 15:00
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
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Standard Mercruiser 3,0-- bei 1em Zylinder Kerze salzig

Hi Schrauber ,

beim Mercruiser ist am 4. Zyl. die Kerze salzig und der Motor läuft natürlich auch nur auf 3 " Haxn " ....

Kopfdichtung , oder kann das auch mit der Einkreiskühlung zu tun haben .

Motoröl auch etwas trübe ( geht ins graue )

was ist hier die Expertenmeinung ?

Merci schonmal..
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
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  #2  
Alt 19.08.2015, 15:58
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
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Wenn das Motoröl leicht grau ist, dann kommt auf irgentein Weg Wasser in den Motor.
Es kann an der Kopfdichtung oder dem Auspukrümmer oder evtl. am Zyl.-Kopf selbst liegen.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
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  #3  
Alt 19.08.2015, 22:15
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo Josef,

bau mal den Krümmer ab, wenn da z.B kleine Tröpfchen oder Rostspuren in den Kanälen zu sehen sind, ist es wahrscheinlich der Krümmer, der durch ist.

Wenn nicht, dann mal die Kompression messen.
Da erkennt man eigentlich ganz gut eine defekte Kopfdichtung.

Ein durchgerostetes Knie oder eine dort defekte Dichtung kommt auch noch in Frage.
Ob es dann ausgerechnet Zylinder 4 erwischt, weiß ich auch nicht.

Alles Andere wird teurer.

Fang mit dem Knie an, das muss so oder so runter.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



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  #4  
Alt 19.08.2015, 22:25
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen

Ein durchgerostetes Knie oder eine dort defekte Dichtung kommt auch noch in Frage.
Ob es dann ausgerechnet Zylinder 4 erwischt, weiß ich auch nicht.


Fang mit dem Knie an, das muss so oder so runter.


Gruß Alex
Wenn das Knie durch ist und Wasser zurückläuft und in den Auspuff tropft,
trifft das eigentlich immer in den 4.ten...
meisst steht der Motor vorn auch etwas höher.
Alex, nu weisst Du
und Josef sollte nun auch wissen wie es weitergeht.

-Kühlwasser ablassen (Ablasshähne am Block und Auspuff am besten komplett herausschrauben, falls nichts abläuft mim Draht prokeln...))
-Knie Runter
Glückskinder tauschen dann nur das Knie und lassen WD40 walten...

Pechvögel untersuchen den Sammler und überholen gleich den Kopf.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 20.08.2015, 23:34
Snecker Snecker ist offline
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Ort: Neuss
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 2052
6 Danke in 3 Beiträgen
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Bei mir war es der Abgaskrümmer.

Kleines Loch drin gewesen. Hat aber gereicht

Siehe auch hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231194

Schau dir die Bilder auf der 2ten Seite an.

Gruß
Sascha
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