![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was macht ihr eigentlich mit euren Booten im Winter? Gibt es welche von euch, die ihr Boot in der Garage unterstellen können? Und wenn ja wie? Bei mir könnte es mit etwas Umbauarbeiten irgendwie gehen. Allerdings nicht mit Trailer. Der ist definitiv zu lang. Habt Ihr eine Idee, wie man das Boot in die Garage bewegen könnte? Und wie man es dort aufstellen könnte? Mit so einer Art Möbelrollen oder einem "Garagentrailer". VG, Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach aufpallen und gut ist es.
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Aufpallen ist schlecht, da ich etwas beengte Platzverhältnisse habe.
@ Scandthomas: Das Ding ist schon ganz nett. Sind nur verdammt teuer aus. Sowas habe ich auch gesehen, sieht selbstbaufähig aus. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man so ein Ding dimensioniert: ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht doch gar nicht schwierig aus das nachzubauen.
Ich würde gar nicht soviel rechnen sondern mich einfach an der Materialstärke vom Trailer orientieren. Dann dürftest du mehr als genug Reserven haben. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Wird doch auch bloß statisch belastet, nicht dynamisch wie beim Trailer. Wichtig sind gute Lenkrollen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle mir eine Garage arg klein vor. Selbst kleine Boote sind oft zu hoch oder mit 6m oder mehr auch zu lang.
Was für ein Bötchen ist das denn? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja hast schon recht, die Garage ist recht knapp. Das Boot ist ca. 2,55m x 6,40m.
Die Länge würde passen, aber ich würde das Boot gerne press an die Wand schieben können, damit ich mit dem Auto mehr Platz habe. Wenn ich dran arbeiten wollte, könnte ich das Boot dann in die Garagenmitte schieben. Ist momentan erst mal nur so ne Idee, weil es wirklich schwierig ist, einen vernünftigen Unterstellplatz für den Winter zu finden. Das Problem werden doch sicher noch mehr haben. Und einige werden ihr Boot sicher auch in die Garage stellen können. Daher die Frage ..... Manchmal muss man halt etwas improvisieren. Hab' hier noch was gefunden: http://crcmarinesupply.com/Boat%20Dolly.htm Was meint ihr? VG, Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Wie gesagt, selber bauen. Wobei ich denke das der abgebildete "Trailer" nur zum umsetzen geeignet ist. Das Boot sollte auf dem Kiel stehen.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
meine Taros steht in der Tiefgarage auf dem Trailer das ganze Jahr über (bis auf die Nutzungswochen). Allerdings ist mein Stellplatz 7.5 Meter lang, so dass es passt. Wäre es aber zu kurz, hätte ich den AB runter gefahren und zur Seite geschwenkt, um das Boot möglichst nah an die Wand zu schieben. Beim Trailer hätte ich die Kupplung mit der Bremsumlenkung abgebaut, um nach vorne kürzer zu werden. Prüfe das, eventuell reicht es schon. Andere Möglichkeit sind die Ami-Trailer, bei denen ist oft die komplette Deichsel vorne abklappbar (Als Garagentrailer). Gruß, Andrei |
![]() |
|
|