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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Gibt's hier noch mehr Pershing Besitzer?
Moin allerseits, habe die Suche zwar schonmal gequält, aber nichts wirklich gefunden...
Kann bei soviel Usern ja eigentlich nicht sein, das kaum Boote der Marke Pershing vertreten sind, oder? - würde mich ja echt mal interessieren... Ich fahre seit kurzem übrigens die Pershing 40 ..: Gruß Tido
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Ich will einfach Meer . . . . |
#2
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wow...heißer "Ofen"...
erzähl mal doch mal mehr...welche Maschinen, Ausstattung, Bilder etc pp...
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Gr€€ts Stefan |
#3
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2 caterpillar 3208, a' 435 PS bei 10,4 ltr. Hubraum, 12,1 Meter lang und innen richtig viel Platz..
Verbrauch? - angenehm überrascht, nachdem jemand von 180L/Stunde sprach.. Ist definitiv weniger, auch bei Gleitfahrt mit 50 km/h ... Gruss Tido
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#4
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#5
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Sry, aber das Ding ist doch übermotorisiert
Hast du die schonmal ausgefahren? 48-50 Knoten sollten doch drin sein. Läuft meine mit 2x 5,5l Diesel a310 PS bei vergleichbarer Größe schon über 40 kn. Damit bist du doch schneller als mit´m Wohnwagen auf der Autobahhn. :-D |
#6
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Jein..- hab sie bislang einmal auf 40 Kn gehabt, bisschen mehr wäre aber noch gegangen... Denke mal bei 45 wird Ende sein, allerdings wiegt die ja auch gute 10 Tonnen...
Vermutlich würde noch mehr gehen bei anderen Propellern, aber das muss wegen mir echt nicht sein... Zumal steilere Props auch wieder mehr Geschwindigkeit auf standgas bedeuten, und die ist so schon etwas ruppig bei engen Manövern in kleinen Boxen...
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#7
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Das glaub ich gerne, daß die Riesenprops Ärger beim Rangieren machen, wenn man nur mit einem unterwegs ist.
Der Radeffekt muss doch enorm sein. btw. lass dich von 37 nicht täuschen. 11,98m x 4,00m und 10 t hat mein Kübel auch. Ich stell mir den Sound von deiner Yacht genial vor. wie wär´s denn mal mit einem soundfile. Geändert von milton (22.08.2015 um 10:54 Uhr) |
#8
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Gibt's hier noch mehr Pershing Besitzer?
Ja sie schiebt gut 20 Grad weg, wenn man nicht schon vorm Einkuppeln mit nur einer Maschine gegenlenkt..
Ist aber beherrschbar, nur harter Seitenwind ist blöd ohne Bugstrahl, wenn man hinten keinen Platz genug hat. Bugstrahl wird also wohl noch kommen.. Zumal man mit 12x4 Meter in kleineren Häfen schon wirklich aufpassen muss.
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#9
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BSR würde ich definitiv einbauen. Obwohl ich Z´s mit Duoprop habe bin ich für meines öfters mal dankbar. Grad eben bei Seitenwind.
Viel Spaß mit der rassigen Italienierin. |
#10
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Noch ne Frage,
wie sind eigentlich die Service-/Ersatzteilpreise von CAT so ggü. VP. |
#11
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Dankeschön! Ich denke den haben wir.. ;)
Vor allem die Aufteilung finde ich genial, so haben meine Mädels ( und wir [emoji56]) auch mal Ruhe...
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#12
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Wassn das für´n Baujahr? 1995?
Ich mein blos, wegen dem ganzen türkis und lila und so . Aufteilung hab ich so wirklich noch bei keiner 40-er gesehen. Praktisch Mittelmotoren. Wo ist denn da der Abgang zur hinteren Kabine versteckt? |
#13
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1994 ... Der Niedergang ist eine Klappe mit Gasdämpfern in der Sitzgruppe auf der Plicht .. Und sogar groß genug um aufrecht runter zu gehen, was schon wirklich von Vorteil ist
- und nur Türkis, lila wäre ein absolutes no go...[emoji37][emoji4]
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#14
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Wirklich edel. Gefällt mir sehr gut. So ne Pershing wär durchaus auch mal was für mich. Und der Erhaltungszustand ist ja sensationell, was man so auf den Bildern erkennen kann.
Aber ich könnte weder im Beisein von lila noch Türkis atmen unter Deck . Da würd ich nochmal übers renovieren nachdenken. Lieber das BSR ein Jahr später. |
#15
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Ne ist nur das Sofa & Gardinen in Türkis... Sieht garnicht übel aus. Ja und die ist top in Schuss, bis auf die Folierung außen rum ... Aber die kommt im Winter dann auch neu ( oder evtl.Lackierung, ich weiß noch nicht...)
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#16
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Hallo Tido
Wenn du dich für ein Bugstrahlruder entschieden hast, dann wähle es blos nicht zu klein. Bei meinem boot, das ähnlicher Abmessungen hat, ist das BSR definitiv zu klein ausgewählt. Ich hab aktuell Vetus mit 3,5 KW verbaut... Gruss jürgen |
#17
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Danke Jürgen!
Muss mal sehen, was mir meine Fachleute so raten..- überdimensioniert braucht der aber auch nicht sein, zumal ja zwei Motoren da sind.. Ich weiß nicht wieviel kW der bsr meines Schwiegervaters hat, aber der haut einen vorn fast über Bord, wenn der betätigt wird.. Und das ist auch nicht wirklich lustig...[emoji16]
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#18
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Pershing
Hallo Tido,
ich fahre eine Pershing 45. Aber Baujahr 89. Bin dem Boot sehr zufrieden und gebe Dir recht was den Raum betrifft. Wenn man das Boot von außen sieht , glaubt man nicht wieviel Innenraum vorhanden ist. Bei mir ist innen alles in weiß gehalten und sehr pflegeleicht.
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#19
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Pershing
Hallo Tido,
im Zusammenhang mit der Pershing habe ich einige Fragen. Hast Du eine in Deutsch gehaltene Beschreibung des Bootes und wenn eingebaut der Klimaanlage ? Bei mir ist entweder nichts vorhanden , oder in italienisch. Auch für die gesamte Technik ist nichts in Deutsch vorhanden. Völlig verunsichert bin ich bei den Tanks. Alle sind miteinander verbunden und nur an einem großem Tank ist eine Tankanzeige angeschlossen. Der Tank auf der anderen Seite hat nur ein Steigrohr und das kann man vergesessen. MfG Hans |
#20
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Moin Hans...
Nein die Unterlagen sind bei mir ebenfalls alle in Italienisch..- auch die von der Klima und den caterpillar ( müsstest ja dieselben haben) Die 45 ist natürlich auch schick, habe mir auch eine angesehen... aber bei den Diesel-Tanks scheint man das überall gleich gemacht zu haben. - wobei das Schauglas ( steigrohr) bei mir noch sauber und gut ablesbar ist. Die Anzeige funktioniert natürlich auch, Aber eine kleine Markierung am steigrohr hilft dann doch besser den Verbrauch zu ermitteln.. Wo ist denn dein Revier? Niederrhein? Gruß Tido
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#21
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Hallo Tido,
ich liege bei Rees am Rhein. Das Steigrohr ist auch noch klar, zeigt aber nicht richtig an. Der Tank lief über, das Steigrohr zeigte 1/3 voll an. Wobei es sicher etwas dauert, bis die Tanks sich ausgeglichen haben. Schade mit den Unterlagen, denn der Vorbesitzer hat die Klima nie in Betrieb genommen, ich aber will sie doch ans laufen bringen. Sie läuft an, aber da ich keine Unterlagen habe, auch nicht auf italienisch, will ich um nichts kaputt zu machen nicht daran rumspielen. MfG Hans |
#22
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Naja meine Klima funktioniert auch, aber groß daran was eingestellt habe ich bisher auch noch nicht.
- mit dem Steigrohr - kann evtl sein das das durch Dreck dicht sitzt? Haben wir bei unseren Binnenschiffen auch mal des öfteren, gerade beim Tanken spült da gern mal was rein... Freut mich aber, noch jemanden gefunden zu haben..;) Kann man sich ja wenigstens mal austauschen, gerade in puncto Motoren ... Gruß Tido
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#23
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Wow, der Diamond Stitch macht echt was her - sehr hübsch für das Baujahr echt nett refreshed
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lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) |
#24
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Cat 3208
Zitat:
Wir haben übrigens genau die selben Motoren. Wir sind sehr zufrieden damit, aber dadurch die für die Zeit relativ viel PS aus dem gegebenen Hubraum extrahiert werden, sind sie etwas wenig heikler (z.B. Überhitzungsrisiko) als bei den gleichen Motoren mit weniger PS oder ohne Turbo. Darum halte ich mich an die vorgegebenen Instandhaltungsempfehlungen von CAT und habe ein Alarm eingebaut sollte die Kühlung unterbrochen werden. Sonst mögen die Mechaniker diese Motoren. Sind sind einfach zu warten und die Ersatzteile findet man überall (und sind günstiger als bei Volvo Penta). Übrigens, ich wäre interessiert die Verbrauchswerte zu vergleichen (obwohl unsere Joghurtbecher vom Gewicht nicht gleich sind, mein wiegt 36 BRT und ist kein Gleiter) bei gleichen Drehzahlen. Meine Daten sind nicht sehr genau und basieren teilweise auf extrapolierungen. Fakt ist, die Motoren mögen nicht weniger als 1600-1700RPM gefahren zu werden. 2200 RPM soll deren lieblingsspeed sein, wen man eine längere Zeit langsamer gefahren ist, sollte man den Motoren Auslauf für 20-30 min. geben. Bei voller Geschwindigkeit (mach ich eh nur sehr selten) entwickelt sich ganz wenig ruß und das mag ich nicht. Der CAT Mensch, sagt es sei völlig normal. Hast du das auch? Hier die Zahlen: Consumption figures l/NM RPM 23 liters @ 5.3 kts 0.230 4.3 800 iddle 27 liters @ 6 kts 0.222 4.5 1000 too slow 30 liters @ 6.5 kts 0.217 4.6 1200 too slow 35 liters @ 7.5 kts 0.214 4.7 1300 too slow 40 liters @ 8.4 kts 0.210 4.8 1400 better 60 liters @ 9 kts 0.150 6.7 1600 Good turbo pressure, better 70 liters @ 10 kts 0.143 7.0 1700 120 liters @ 13 kts 0.108 9.2 2100 2150-2200 RPM ideal for engine, run them up to 'speed' for 20 minutes every 8 hours 180 liters @ 19 kts 0.106 9.5 2600 WOT |
#25
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@ Escher Wyss: was fährst du für ein Boot, das 36 Tonnen wiegt??
@ Pershings: sehr sehr schicke, edle Boote! Glückwunsch! Jakob |
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