boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2015, 17:09
tomas tomas ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 2000 Evinrude 5PS 4Takt Wasserproblem

Moin,

ich hab ein Wasserproblem mit einem 4Takt Evinrude 5PS. Impeller ist gewechselt, wasser liegt an bis zum Austritt auf der rechten Motorseite von hinten gesehen. Nun geht bei mir ein Schlauch bis an die Unterseite des Vergasers heran, von diesem wieder weg auf die andere Seite und raus aus dem Gehäuse - auf diesem Weg geht das Wasser nicht durch. Laut Teilekatalog ist unter dem Vergaser die Beschleunigerpumpe - wieso läuft da Wasser lang? Was kann ich an er Stelle prüfen? Hab ich die Schläuche vertauscht? Hat einer den gleichen Motor und kann mal nachsehen, wie das bei ihm aussieht?

vielen Dank, viele grüße
tomas
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2015, 09:37
tomas tomas ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem gelöst

selber gefunden - Alles noch einmal zerlegt.
Die Beschleunigerpumpe wird gekühlt Die Wasserschläuche dort dran sind schon vollkommen richtig, im Prinzip ist die Fließrichtung auch gleichgültig. Das Kühlwasser durchläuft die Pumpe nur, ohne Einfluss auf deren Funktion zu haben.
Eben dieser Kanal war zugesetzt - also Pumpe zerlegt und gereinigt - nun läuft das Wasser wieder.
Danke, wer trotzdem überlegt hat
Mit Zitat antworten top
Antwort