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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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OMC 200 305 Motor Leerlaufproblem
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem OMC 200 305 CID Motor GM Bj 1979. Das Problem äußert sich in schlechtem halten der Leerlaufdrehzahl. Der Motor müsste so 550-650Umin haben. Beim Kaltstart habe ich so 900 Umin, sobald ich weiter runter gehe stirbt er. Wird er warm hat er Zündaussetzer und ich muss die Leerlaufschraube am Vergasser hochdrehen um ihn überhaupt wieder anzubekommen wenn das Boot aus war. Getauscht habe ich die Kerzen, den kompletten Zündverteiler und alle Benzinfilter. Als nächstes wollte ich die Zündkabel und die Zündspule tauschen. Die Vorzündung habe ich mit Blitzpistole auf auf 5 Grad vor OT eingestellt. Oder denkt ihr es ist ein Vergaserproblem. Er hat den Rochester 2GC. Den Antrieb OMC 800 habe ich grundüberholt und er funktioniert soweit auch. Habe nur Bedenken, das wenn ich bei 900-1000 U/min schalte ich ihn kaputt mache. Vielen Dank und viele Grüße Tobias |
#2
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Hallo Tobias,
unter 900 sollte er zum schalten schon sein. Meiner liegt im Leerlauf auch bei +/- 600 Touren. Ganz banal: Zündkerzen, Zündkabel usw. ist alles richtig montiert? Die Kaltstartklappe geht auf bzw. zu?
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Grüße Mike |
#3
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Die Zündung muss schon mal auf 7° vor OT stehen .
Dreh die Leerlauf Gemisch Schrauben am Vergaser auf die Grundeinstellung von ganz rein und dann eine bis eine und ne Halbe Umdrehung raus . Dann das Standgas mit der Drosselklappen Anschlagschraube auf 550-650 U einstellen .Das knallen kommt von zu wenig Sprit .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#4
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Ich danke Euch und probiere es aus und berichte danach!
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#5
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Hat alles bestens geklappt ich danke Euch...konnte gestern noch eine letzte Testfahrt machen bei dem schönen Wetter.
Viele Grüße Tobias |
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