![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen ,
Seit 2 Jahren bin ich zwar in einem Besitz von einem tollen C4 Bombard Schlauchboot. aber nun ist Zeit für Vergrösserung. War nun in Kroatien auf den Geschmack gekommen, aber egal welchen Bootsbesitzer ich anspreche- glaube in der Technik ist keiner Meister darin und kann mir keine richtige Auskunft geben. Nun frage hier im Forum Was ich nun gerne hätte oder so ähnlich. Bayliner 2355 oder 2655 oder 265 oder Sea Life Sundancer 240 kleiner darf es nicht sein. Warum ? schöne Aufteilung, und mit der Breite noch Trailerbar ( das ist wichtig ) Mai-Juni Bodensee und August Kroatien Baujahr zwischen 1998 und 2004 Warum : ich würde gerne zwischen 25-30000 Euro ausgeben für das Boot und das ist mit denen Bootstypen realisierbar. Diese Boots-Typen sind nun meist mit einem Mercruiser Innenborder 5.0 oder 5.7 Liter ausgestattet. sind die Motoren nun zuverlässig ? gibt in diesem Baureihen ( Baujahr ) Probleme oder andere Probleme bekannt ( Technik , Ausstattung ) was ich beim Kauf achten muss ? Vielen Dank für Euer Feedback |
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem musst Du aufpassen, dass der Motor Bodensee zulässig ist.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aua Aua, das er auf dem Bodesee fahren möchte habe ich überlesen.
Ich dachte schon das auf allen anderen Gewässern die Bodenseezulassung eingeführt würde, so als neues Abgasgesetz oder so.
|
||||
|
||||
![]()
Diese hier kann ich Dir nur ans Herz legen...
![]() Was besseres hab ich selten gesehen... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=233734
|
|||||
|
|||||
![]()
Die sieht echt super aus. Nur die Flecktarn-Lackierung und der Geräteträger mit Leopardenfell würde mich nerven.
Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Käufer nicht daran denkt hat er ja selber schuld wo ja eindeutig geschrieben steht das er auf dem Bodensee fahren will
|
||||
|
||||
![]()
Ja das mit der Bodenseezulassung ´hab ich schon paar mal hinter mir.
unter https://www.bodenseekreis.de/verkehr...g/motoren.html kann man alle Motoren einsehen die zugelassen werden können,Motoren werden zugelassen der der Stufe 2 der Abgasvorschriften nach BSO entspricht. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Abgastypenprüfzertifikat Warum ? meint ihr das bekomme ich mit den Motoren nicht hin ? deshalb frag ich hier erstmals.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...64544-211-9512
An sowas hätte ich gedacht... AHA ...Das heisst wenn der Motortyp in der Liste zwar eingetragen ist heisst das noch lange nicht das er aber eine Zulassung bekommt. das bedeutet ich benötige trotzdem eine Abgasuntersuchung- und wenn diese in Ordnung ist würde ich mit denen 5.0Liter oder 5.7 Liter Motoren eine Zulassung bekommen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Das bedeutet ....selbst wenn der Motortyp in der Liste vorhanden wäre, ich benötige die Abgasuntersuchung.
wenn die in Ordnung wäre würde ich also die Zulassung mit den alten 5.0-5.7 Liter Motoren bekommen. Sowas am Bodensee zu finden wird wohl Schwierig sein. Was muss also beim Kauf dabei sein ? Die CE Erklärung und am besten eine Abgasuntersuchung der dann Abgasvorschriften nach BSO entspricht Also muss da auch ein Katalysator eingebaut sein? |
|
|||
|
|||
![]()
|