|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tiefenmesser / Echolot
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe: - Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Instrumente einer Maxum (chrom) als Ersatzteile, insbesondere einer digitalen Anzeige Tiefenmessung? - Kann mir jemand sagen wo der Tiefenmesser (der Geber) verbaut ist? Meines Wissens nach ist der Geschwindigkeitsgeber im Z-Antrieb, aber wo ist der Sensor für die Tiefenmessung, Außen am Boot ist nichts verbaut)? - Ist das Signal des Tiefenmesser-Gebers kompatibel zum NEMA Eingang anderer Geräte? Beste Grüße mit der Hoffnung auf besseres Wetter! Ernsti |
|
||||
|
||||
Hi,
schau mal in deiner Bilge im Bereich des Motors nach, dort sollte eine kleine schwarze "Dose" auf den Rumpf geklebt sein. Das ist der Sensor fürs Lot. Ob dieser kompatibel zu anderen Anzeigen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Gruß MUE |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich nachher mal prüfen!
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist der Geber im vorderen Drittel verbaut. Auch da mal nachsehen. meiner ist ein runder weißer Zylinder, ca. 15cm hoch und 5-6cm Durchmesser. Oben sollte ein Kabel herausschauen.
|
|
|