|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron V174 Gewicht/Wasserverdrängung
Hallo
Ich besitze einen Glastron V174 mit Volvo Penta Bj 1974 In den Papieren ist die Wasserverdrängung nicht angegeben. Wie hoch ist sein Gewicht? Bzw Angabe der Wasserverdrängung? Was ich so gegugelt habe finde ich Angaben zwischen 500 kg und 1,1 t Irgendwo muss das doch wohl offiziell stehen. In den Anzeigen wird der Glastron V174 häufig mit Trailer bis 1200 kg Gesamtgewicht (zB. mit dem Trailer Techau) angegeben. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
1. Du hast EINE Glastron V174
2. Offizielle Angaben über Bootsgewichte aus der Zeit der Entstehung der V174 sind realitätsfremd. Wenn Du das reale Gewicht Deiner Glastron wissen willst, fahre auf eine Waage, anschließend machst Du das nochmal mit dem Trailer ohne Boot. 3. Ich hatte 2 x eine V174, jeweils mit 1200 kg Techau-Trailer, gewogen habe ich nie. Ich schätze das Boot auf ca. 800 - 900 kg
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
meine SSV 174 wiegt "Nackig" 980 kg.
|
|||
|
|||
Hallo,
ihr habt mich erstmal beruhigt, in der Tat, es ging mir um den Transport mit einem 1200 kg Technau-Trailer (auch Baujahr 74). Ich glaube, der Trailer ist mit dem Boot mehr als "gut?" ausgelastet. (Bin dabei den Trailer auch überholen zu lassen, leider läßt er sich nicht lt. Werksatt um 100 kg auflasten, oder?) Ich werde aber mal zur "Beruhigung" auf eine Wage fahren Hat jemand negative Erfahrungen mit der Glastron V174 und Technau-Trailer gemacht? Danke und LG Peter Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn 980 KG nackig angegeben sind, dann ist da nichts großartig drin an Ankergeröden, Tankinhalt usw. und auch kein Trailer-Leergewicht. nu rechne noch mal nach und dann wirst schnell drauf kommen, das dein Techau mehr als 220 KG Leergewicht hat und somit eigentlich nicht ausreicht.
|
||||
|
||||
|
|
|