![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Bin am Überlegen ob ich kommendes Sylvester nicht in Kroatien, vorzugsweise an der Küste, verbringen sollte. ![]() Hat jemand einen Tipp für mich, wo zu dieser Zeit etwas geboten ist, landschaftlich toll und zu allem Überfluss am besten aus München noch mit dem Flieger erreichbar (letzteres allerdings nicht wichtig). War vor mehreren Jahren zu Sylvester auf Rab, leider hat es diese Tage sehr stark geregnet, so dass man dann auch zum Jahreswechsel kaum das Haus konnte. ![]() Nun mal her mit euren Antworten!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
ein Ortsansässiges Bussunternehmen ist früher immer nach Opatija gefahren. War mit Galadinner usw.
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Überschrift dachte ich erst, der hier sei in Kroatien
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren die letzten 2 Jahre in Porec im Valamar Diamant.
Das Galadinner lässt wirklich keine Wünsche offen, wenn es dich nicht stört dass 2/3 der Gäste Italiener sind (die sich aber dafür relativ zivilisiert benehmen). Von wegen Flug von München - zahlt sich im Winter nicht wirklich aus weil wir sind von Wien weniger als 5 Stunden ohne nennenswerte Überschreitungen gefahren. Wir haben für 3 Nächte HP incl. Galadinner so viel bezahlt wie in Wien für ein gutes (nicht exzellentes) Silvesterdinner. PS: ein Tipp, nimm Kleiderhaken zum Aufklipsen an die Tür mit weil es gibt keine Möglichkeit eine evtl nasse Jacke/Mantel aufzuhängen
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag Silvestermenü
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren vor Jahren auf eigene Faust und Apartment ebenfalls in Opatija.
Kann man nur empfehlen! Gruß aus Tisno ![]() Dennis |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Regen ist wie immer. Mal ist er da, und mal eben nicht. Gerade im Winter ist mit Bura und Regen zu rechnen. Von München geht eine Flugverbindung nach Zadar. Besseres Wetter wirst du wohl in Dubrovnik haben.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
![]() Bin mehr auf der Suche nach einer Gegend wo zum Jahreswechsel die Bars gefüllt sind, Galadinner und Hotel möcht ich lieber gar nicht, lieber privat untergebracht und dann spontan für ein Restaurant entscheiden ;) Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen dass in Zadar was geboten ist. Aber bis dahin ist noch gut Zeit! ![]() ![]()
Gruß Stefan Geändert von subba-bebbo (27.08.2015 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Alle Flüge nach Zadar sterben mit Ende des Sommerflugplans. Ab dann geht, bzw ging nur noch Croatia Airlines via Zagreb 2x pro Tag.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da steppt der Bär, auch in der Marina. Kenne einige, die seit Jahren da Sylvester feiern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Top Lage, Top Zimmer, sehr hochwertiges Essen mit reichlich Freitzeitsngeboten ![]() Sauna Fitness Hallenbad Kosmetikstudio etc etc Nicht zuletzt die etlichen Tennisplätze und der kurze Fussweg nach Porec Zudem ganzjährig geöffnet Sind wir immer sn Ostern für 1 Woche Kann ich nur empfehlen Günstiger geht es einfach nicht Ubd dazu deutsches TOP Niveau ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann mal bitte jemand von den Moderatoren die Überschrift berichtigen? Springt mir jedes Mal tief ins Auge, wenn ich das Forum auf rufe.
|
|||
|
|||
![]()
Mach's Auge einfach zu!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch für die Tipps!
Fliegen jetzt aber doch nach Irland und machen nen Roadtrip : )
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem nur so zur Ergänzung:
Habe mehrmals in HR Sylvester verbracht - teils segelnd, teils von Krk aus. Durch die Kornaten und angrenzenden Inseln war durchwegs "tote Hose" - bin dann letztendlich in Zadar gelandet. Dort gab es nirgendwo etwas 'normales' zum Essen (ist ja schon in der Saison in Zadar nicht ganz so einfach), jedoch einige Restaurants mit Sylvestermenü, welche durchwegs schon längst ausgebucht waren. Jedoch auf dem Hauptplatz in der Altstadt war der Teufel los, man kam übeerhaupt nicht durch, jedoch traf ich zufällig meinen Freund Mandrac aus Iz dort und wir haben dann sehr nett im Stehen dort auf dem Platz abgefeiert. In Punat war auch nur in einigen Restaurants mit Vorbestellung Sylvestermenü. In der Marina hätten wir sogar einen Platz bekommen, aber es sah da ziemlich trübsinnig aus und ich konnte mir nicht vorstellen, dass da noch Stimmung aufkommt. Gefeiert habe ich dann mit Sylvestermenü sehr angenehm und feucht-fröhlich in meinem Lieblingsrestaurant "3 Maroni" in Poljice. Gewohnt habe ich damals im Hotel der Marina Punat, da gab's auch was aber sehr vornehm, steif und teuer. War nicht meine Welt... Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hi Volker,
saßen gerade in der Marina Punat im BF9 und hatten eine Unterhaltung mit einem netten Ehepaar aus Wiener Neustadt. Die erzählten, dass es in Poljice ein tolles Restaurant gibt, aber der Namen fiel ihnen nicht ein - nur dass es am Kirchplatz liegt (und irgendwie jetzt im Winter einige Häuser weitergewandert ist). Jetzt lese ich gerade, dass Dein Lieblingsrestaurant "3 Maroni" im gleichen Ort ist. Könnte es das beschriebene sein? (soll mega guten Fisch haben) Liebe Grüße Thomas PS: Im Punat Trööt versuchen auch gerade einige etwas Weihnachten/Silvester auf die Beine zu stellen, aber ihr lest ja alle mit ![]() Geändert von Thom@s (14.11.2015 um 17:03 Uhr) Grund: Weihnachten sollte man schon richtig schreiben |
|
||||
|
||||
![]()
Ja - es gibt in Poljice nur einen Wirt! Der hat inzwischen 2 Restaurants.
Früher gab es nur da eine, das war direkt neben der Kirche. Einen Namen hatte es nicht - aber irgendwann mal hat der Wirt mir gesagt, dass es nun "3 Maroni" heißt wegen der 3 Kastanienbäume vor der Kneipe. Diese ist an und für sich schon sehenswert: alleine 2 Etagen runter in den Keller, teilweise mit begehbaren Glas-Böden/-decken und alles mit Sitzplätzen. Dann hat der Wirt schräg gegenüber eine 2. Kneipe aufgemacht - viel moderner, aber schön und mit sehr großem Aussenbereich. In der Saison sind beide Lokale offen - winters weiss ich nicht, wie es gehandhabt wird. Der Wirt ist einem Mischung von verkappten Pirat und liebenswertem Halsabschneider. Wenn er was getrunken hat, sollte man seine Frau/Freundin von ihm fern halten... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Waren auch mal zu Silvester beim Piratenwirt in Poljice mit 12 Leuten ! Den meisten hat´s nicht so gefallen aber es war sehr günstig damals ca. 100 Euro / Person all inclusive ! Ziemlich derb, rauchig und robust ist es da zugegangen ! Piratenmama hat dann aufgekocht - d.h. mitten im Lokal Vollgas gegrillt, ohne Abzug und Frischluft
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ach ja junge, züchtig gekleidete Mädchen habe dort als Begleitung eher nix verloren
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Volker
|
|