|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
12 PS Monarq-Crescent an Sportboot
Hallo!
Bin neu hier und auch im Motorbootsport! Habe mir ein Boot mit Trailer gekauft und dazu einen Monarq-Creskent mit 12 PS. Diesen muß ich noch hinten anhängen und per Fernbedienung anschließen, und los geht´s! Damit werde ich mich die nächsten Tage beschäftigen, mit dem Anschluß der Fernbedienung. Gashebel ist gar nicht vorhanden, Lenkung im guten Zustand. Hat jemand einen Tip für eine preiswürdige Werkstatthilfe oder selbst Interesse mir gegen Aufwandsentschädigung zu helfen? Anschließend muß ich das Boot ummelden, Namensänderung Besitzer und statt 70 PS Motor nur noch 12 PS. Möchte probieren ob ich überhaupt am Motorboot fahren Spaß habe! Lieben Dank für Eure Anregungen! Tom |
|
||||
|
||||
Monark, Crescent ... soviel Respekt muß sein ...
...und immer gut auf die Kühlung achten... |
|
|||
|
|||
Das waren 1962 die ersten Motore die ich verkauft und repariert habe.Damals hiessen sie noch Electrolux.
Mit TCW III öl kannst Du den 1 : 50 fahren. Sie waren auch sehr anfällig. Ich glaube auch nicht,das Du dafür noch Teile bekommst. Don P. müsste noch Kontakte haben. Geändert von Saturn (29.08.2015 um 16:38 Uhr) |
|
|