|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt die Bucht Spiaggia di Cista auf Pag? Und Baska auf Krk?
Hallo,
Wer kennt diese beiden Buchten/Strände? U wie sind diese? Lg von der Insel Rab[emoji2] Käthe Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Baska ist vielmehr eine Stadt, die in einer offenen und weiträumigen Bucht liegt. Zum Ankern m.E. völlig uninteressant. Es gibt einen Schotterstrand, der in der Saison vollkommen überfüllt ist und einen kleinen Stadthafen, der bei Bora ziemlich brabbelig ist.
Für einen Ausflug mit dem Auto und ein wenig rumspazieren ist Baska ganz ok. Ansonsten wüßte ich nicht, was ich dort - insbesondere mit Boot - anstellen soll. Pag hab in knapp 3 Jahrzehnten immer nur im Vorbeifahren durch das Fernglas gesehen Zu Baska:
|
||||
|
||||
Genau, diese Bucht meine ich. Die soll in Baska liegen u ein suuuuuper hellblaues Wasser haben. Viele reden hier von einem "Traumstrand". Im Hafen hier bieten die auch extra Schiffstouren dahin an. Danke für deine Hilfe, vllt muss man sich einfach mal selbst davon überzeugen [emoji16]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Von oben sieht alles toll aus.....
Etwas weiter nördlich ist die Mala Luka.... Wunderschön und mit Konoba.... Fahrt da hin... Seid ihr in ca. 10 Min von Baška aus mit dem Boot
|
||||
|
||||
Super! Danke für die Info [emoji2]
Gruß Katharina |
|
||||
|
||||
Oder
Vela luka Steuerbord vor Baska.