![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Name ist Steffen und wir,also ich und meine Frau, wollen uns im nächsten Jahr eine eigenes Boot kaufen. Ich tendiere zum sportlichen Boot. Meine Frau zum Wanderboot. Also erst mal meine Frage. Ich finde Bayliner toll.Gibt es ein Tourentaugliches Boot? Welches könnt Ihr empfehlen? Max.8m lang.Was verbraucht Ihr so an Sprit? Wie steht es an der Schleuse so, man kommt ja schlecht aufs Vorschiff? Hab bestimmt noch ne Menge Fragen.Also nicht falsch verstehen wenn ich mal was dämliches Frage. Ach so.Unser Fahrgewässer wir die Havel und Müritz Gegend sein. Gruß Steffen und Jana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffen!
Ich kenne dein Revier nicht, würde aber empfehlen, dort Yachthäfen, Vereine, Marinas zu besuchen und mit den Bootseignern dort reden. Die haben sicher viele wertvolle Tipps für dich. Handbreit Rudi http://sailing.czaak.at |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen und herzlich willkommen!
![]() Im Berlin-Brandenburger Revier und an der Müritz herrscht überwiegend ein Tempolimit von 9, 10 oder auch 12 km/h. Wenige Seen sind mit max 25 km/h zu befahren. Da ist die Anschaffung eines Gleiters so ne Sache. Wenn ihr euch noch nicht einig seid, dann empfehle ich einen Blick auf ein reviertaugliches Boot, einen Halbgleiter: https://www.boote-forum.de/showthrea...80#post3911743 Das Angebot von User Frank ist ein ehrliches Boot. ![]() Warum ein 8 m Boot? Soll es trailerbar sein? Dann sind andere Kriterien wichtig.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
ja sehe ich auch so. Bloß gefällt mir die Form der herkömmlichen Kajütboote nicht.Aber grundsätzlich ist das wohl die bessere Wahl. Eigentlich sollte unsere Obergrenze für das erste Boot nicht mehr als 40000 Euro überschreiten. Aber am falschen Ende sparen wollen wir ja auch nicht.Mal sehen. 8m sollte es nicht überschreiten. So die Theorie. Hatten bisher immer Charterboote von 9-11 meter.war mir zu unhandlich.Trailern soll nicht sein.Soll ein Liegeplatz an der Havel werden. MFG Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen,
kannst Dir ja mal meine ansehen, liegt z. Zeit an der Havel ! Mit 4 Personen absolut noch gut, auch zum Wasserwandern zu nutzen ! Nur wird es bei uns langsam Grenzwertig, da wir unsere Kinder nicht los bekommen ![]() ![]() Unser Sohn 19 ( 1,89 m ) und unsere Tochter 13 ( 1,78 m ) lassen sich nicht vom Urlaub auf dem Wasser abbringen ![]() ![]() Gruß Ralf |
![]() |
|
|