|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wert eines Yamaha 2-Takt AB ???
Moin,
ich möchte meinen 87er Yamaha AB mit Kurzschaft und Fernschaltung verkaufen. Top gepflegt und mit 2 Schrauben und Hydrofoil... Was kann man dafür noch nehmen ? Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Oh, völlig vergessen...
Ist ein 15 PS Motor |
|
||||
|
||||
Hi, hm. Grundsätzlich, das was man bekommt. Vielleicht sind 1000€ drin, wenn Du es aussitzen kannst und der richtige kommt. Wenn soweit alles in Ordnung ist und ich so einen Motor kaufen wollte, wäre ich wohl so mit rund 7-800€ dabei. Meine Meinung LG
|
||||
|
||||
ich würde mich mal ehr auf 300-500 Euro einrichten, viel mehr wirst da kaum für bekommen, auch wenn dein Motor ganz toll aussieht
|
|||
|
|||
Ein so gepflegter Zweitakter in dieser sehr gefragten Leistungsklasse sollte sehr viel mehr bringen, denn dieses Verhältnis von Gewicht zu Leistung, gepaart mit der Zuverlässigkeit eines Yam ist aktuell DAS Angebot, schon weil es für kleine Spaßboote der ideale Antrieb ist. Unter 1000 wäre es für den Käufer ein absoluter Glücksfall.
BoN |
|
|||
|
|||
Realistisch sind 1200-1400,-, für 1000,- wäre es ein Schnapper.
Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde auch auf 1000€ tippen. |
|
||||
|
||||
Hallo,fast 28 Jahre!
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Moin,
würde auch zwischen 1200-1400€ schätzen. Optisch sieht der Motor fast neu aus. Yamaha verkauft ja auch noch neue 2-Takter.(nicht in Deutschland,ausser Gewerbe) Die sind neu richtig teuer. Dann die 15Ps führerscheinfrei. Gruß Eric |
|
||||
|
||||
Denke auch das du mal 1.200 € als VHB ansetzen könntest- das ist ein sehr gesuchter Motor. Gerade für Schlauchbootfahrer die Spass haben wollen eigentlich DER Motor.
Wenn du ihn verkaufst, vergiss nicht das Gewicht anzugeben. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Danke Euch für die Hilfe...
Denke ich gehe mit 1.200,-- VB ran... |
|
||||
|
||||
Hast Du die Pinne noch ?
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
leider nicht... Aber noch eine vom 30AM... Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Bei 1200 Euro liegt er - ohne das ich das genau weiß - sicher sehr nahe am Neupreis.
Da kommt ein Führerschein und ein 20er sicher billiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon abgesehen kosten einige Oldtimer heute auch mehr als Neupreis Die 15 ps Motore sind gefragt, auch wenn ein Führerschein und gebrauchter 20ps günstiger wäre... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute gibts keine neuen 87er mehr im Laden - aber 87 sicher ( für 2400 DM) Und diese eckige Kiste ist sicher kein Oldtimer.
|
||||
|
||||
Hans ob Du das findest oder nicht ist doch gleich.
Der Motor ist trotzdem sein Geld Wert, ohne Pinne wird´s zwar knapp 1200,- zu bekommen aber es steht ja auch VB..... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Wert eines Yamaha 2-Takt AB ???
Stimmt alles...
Ich passe mich nur der Marktlage an und der Empfehlung am Anfang dieses Threads... Der Vergleich Neupreis / Marktwert hinkt, den Euro stumpf 1:2 umrechnen auch... In den Jahren von 87' bis Heute kann man schon fast 1:1 umrechnen, aber das ist eine andere Diskussion Egal, ich ich habe den Kaufpreis mit 1.200,-- € VB angesetzt und gut ist... Ach ja, das Kaufargument bei mir war nicht der Führerschein sondern das Gewicht von 38 kg. Das ist wohl auch der Hauptgrund weshalb die 2-Takter eine Renaissance erleben, von der Robustheit ganz zu schweigen. Möchte mal einen modernen 4-Takter in 30 Jahren sehen... Geändert von woodpecker (04.12.2015 um 09:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da ich auf der Suche nach einem gebrauchten 10PS Tohatsu bin, bin ich oft in den üblichen Kleinanzeigenportalen unterwegs. Also 1200€ sind sportlich.
1000€ VB und ca 700-800Euro kommen raus. Auch wennd er Motor super aussieht, das Alter spielt eine Rolle.
Gruß Martin Geändert von dessauer (04.12.2015 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein neuer 15 ps 2-Takt kostet heutzutage nach liste schlappe 3400 Euro.
In der Grundausstattung, also nix e Start |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zur Info
|
|||
|
|||
Wenn Dir dafür jemand 1000 Euro gibt, würde ich es sofort machen. Die 15 PS Euphorie flaut langsam ab. Ist ja auch Quatsch. Für Führerschein und 20 PS bezahlt man weniger als für 15 PS. Das gilt teilweise sogar für neue Außenborder und wer mit etwas Leistung aufs Wasser will, sollte auch einen Führerschein machen. Das ist durch multiple joice Fragen sogar in den letzten Jahren noch leichter geworden, aber auch das ist eine andere Diskussion...
|
|
||||
|
||||
Wir fahren diese Yamahas seit 15 Jahren. Das ist eine unglaubliche Qualität! Unter 1000€ würde ich den nicht weggeben.
|
|
|