|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Reparatur Kreuzgelenk beim Mercruiser-Antrieb
Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage. Ich habe mir im November 2014 ein Motorboot mit Mercruiser 4,2l Alpha one Gen 2 Bj. 1998 gekauft. Jetzt war ich damit im Urlaub und bin ca. 20 Std. Jetzt ist das Kreuzgelenk defekt und musste getauscht werden. Kosten dafür etwas über 600,- Euro. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob die Kosten gerechtfertigt sind ? Habe den Verkäufer auf Gewährleistung angesprochen und danach will er jetzt 50 % der Rechnug übernehmen. Müsste da nicht alles auf Gewährleistung abgerechnet werden ??????? Grüße an alle. Markus Geändert von Markus64 (01.09.2015 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Händler oder Privat? Bei Privat würd ich sagen steck ein die 50% und freu dich.
Gesendet von der Glückswurst[emoji86]
|
|||
|
|||
Beim Händler am Bodensee
|
|
||||
|
||||
Dann aufs gabze bestehen. Ist ja innerhalb kürzester zeit passiert.
|
|||
|
|||
Es heißt doch auch keine Gewährleistung auf Verschleißteile, dazu gehört doch leider das Kreuzgelenk, oder sind meine Info da falsch. Wenn Verschleißteil dann hat doch auch ein Anwalt keine Chance oder ??
Geändert von Markus64 (01.09.2015 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sack die 50% ein und dann sei happy dass er nicht komplett abwinkt. Ehrlich. Die 300€ kann man verkraften denke ich
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mit 20 Stunden bist ja schon ordentlich gefahren da kann mal was kaputtgehen. Nimm die 50% an und freu dich. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Es sind 2 Kreuze im Kreuzgelenk und die kann man auswechseln. Kostet m.E. 120Eu + 120Eu Arbeit. Kann man auch komplett wechseln, dann schon 600Eu. Gruß
|
|
|