|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit 2,80 m breiten Boot nach Kroatien wer hat erfahrungen
hallo , wer von euch hat Erfahrung beim Trailer - Transport eines 2,8o m breiten Boot , nach Kroatien ? Ausnahmegenehmigung für Slowenien u Kroatien ? Kosten ? Kontrollen ? Mautstellen ? Passt man durch die normale durch oder muss man durch LKW Maut durch ? Sind bisher immer nur mit 2,3 m breiten Boot gefahren . Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt
L:G: Peter |
|
||||
|
||||
viele werfen ihre Boote in Slowenien ins Wasser und fahren den Rest auf eigenem Kiel, in Kroatien sollen Ausnahme Genehmigungen wohl recht aufwändig und teuer sein hat mir mal ein Profi erzählt ist aber schon etwas länger her,
am besten mal einen Profi fragen
|
||||
|
||||
D und Österreich bekommst du Sondergenehmigungen, ab Slovenien brauchst du Begleitfahrzeug, das erledigt eine Spedition, in HR brauchst du ebenfalls Begleitfahrzeug, aber eines aus HR, das aus SLO darf dort nicht. Rechne mal für Genehmigungen und Begleitschutz 1500-2000€
|
||||
|
||||
Ich habe mein RIB einfach so nach Rab auf HR gefahren , ist verboten aber es geht . An den Mautstellen ist es eng , passt aber durch . Das Problem sind die engen Spuren auf der Autobahn an den Baustellen , da muss man auf beiden Spuren fahren . Bin nachts gefahren , alles gut .
|
|
||||
|
||||
Bis zur welcher max. Breite darf man ohne Sondergenehmigung nach HR fahren?
|
|
||||
|
||||
2,55m Breite
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit 2,80 m bin ich noch gut durch die PKW-Mautstellen gekommen. Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, Kontrollstellen oder Streifenwagen habe ich nachts nicht gesehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
|