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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.09.2015, 18:31
Nautikpro Nautikpro ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2014
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Standard Johnson Zweitakter 25 PS ruckelt stark

Hallo Bootsfreunde,

Mein Johnson 25 PS Zweitakter hat folgendes Problem:

Der Motor springt super mit dem ersten Zug an, läuft dann ca 10min, manchmal auch länger super in allen Drehzahlbereichen. Dann fängt der ganze Motorkopf ganz arg das Schlagen an, der Motor geht aus und läuft dann nur noch im untersten Drehzahlbereich. Gebe ich mehr Gas, schlägt der Motor wieder und geht aus. Der Motor war deswegen letztes Jahr in der Werkstatt, Impeller erneuert, Wasserpumpe, Vergaser, Zündkerzen neu. Kaum auf dem Wasser wieder die gleichen Probleme, Tank wurde auch geprüft. Ich war deswegen wieder zur Reklamation in der Werkstatt, dieser meinte es ist ein elektronisches Problem. Er tippt auf das Powerpack. Ich trau der Werkstatt nicht mehr und möchte nun selber der Sache auf den Grund gehen.
Was könnte der Fehler sein, hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir Tips geben.
Bin für jeden Rat dankbar!

Danke und Grüße

Thilo
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  #2  
Alt 06.09.2015, 18:51
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
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Hi, wie siehts mit der Ölschmierung aus? Wie sieht dein Gemisch aus?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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  #3  
Alt 06.09.2015, 20:58
Nautikpro Nautikpro ist offline
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Gemisch 1:50, Öl ist auch das Richtige
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  #4  
Alt 06.09.2015, 21:11
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander
 
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Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
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Hört sich für mich nach einem Zündungsproblem an.

Variante 1: mechanische Zündverstellung, die sich bei Erreichen der
Betriebstemperatur verstellt und daher nicht mehr zum idealen Zeitpunkt
dem Gemisch Feuer unterm Hintern macht.

Variante 2: elektronische Zündung, die bei Erreichen der Betriebstemperatur
aufgrund überalterter Kondensatoren im Prinzip das Gleiche wie Variante 1
bewirkt.
__________________
Grüße, Thorsten

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
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  #5  
Alt 06.09.2015, 21:23
Nautikpro Nautikpro ist offline
Cadet
 
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Ok Danke,
Nur wie kann man diesen Fehler beheben, suchen?

Grüße Thilo
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  #6  
Alt 07.09.2015, 11:36
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
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Mit Blitzpistole bei verschiedenen Drehzahlen jeden Zylinder testen…….
__________________
Grüße von Herbert
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  #7  
Alt 07.09.2015, 12:27
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander
 
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Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Nautikpro Beitrag anzeigen
Ok Danke,
Nur wie kann man diesen Fehler beheben, suchen?
erst mal rausfinden, welche Variante es sein könnte. Also: Hat
der Johnny eine CDI / Powerbox oder ist es noch ein guter alter
mit Unterbrecherkontakten.

Das Testen in der Wanne dürfte ohne einen Lastpropeller schwierig
werden, ebenso das Testen auf dem Wasser. Aber eins von beiden
sollte gemacht werden. Wie Herbert schon schrieb, wenn der Fehler
wieder auftritt, mit der Blitzpistole den Zündzeitpunkt kontrollieren.
__________________
Grüße, Thorsten

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